unterschied flash 8 und flash mx 2004

Dieses Thema im Forum "Flash and Actionscript" wurde erstellt von hagbard86, 06.12.2005.

  1. hagbard86

    hagbard86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.03.2005
    was ist da der unterschied?

    sorry für die wahrscheinlich blöde frage
     
  2. TheHazel3yes

    TheHazel3yes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    25.11.2005
    123456
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2010
  3. pbook

    pbook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.04.2003
    ich habe beides installiert leider schmiert mir die 8er Version auf enem iMac G5 regelmäßig nicht reproduzierbar ab.
    Ich finde 8 defiitiv besser, übersichtlicher, ausgereifter, kann es aber nicht benutzen.
    Liegts vielleicht daran dass ich MX paralell noch auf dem Rechner habe ?
    Finde ich echt *******e, auf der macromedia Seite steht dazu nix.
    Gibts ähnliche Erfahrungen ?
     
  4. TheHazel3yes

    TheHazel3yes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    25.11.2005
    123456
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2010
  5. hagbard86

    hagbard86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.03.2005
    also ich bei nem kumpel beide in aktion gesehen, ohne problem aber wir checken beide flash eher überhaupt nicht deswegen meine frage weger dem unterschied
     
  6. VMPR

    VMPR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Die größten Neuerungen für mich: Neues Schriftrendering, neuer Videocodec (mit Alpha-Kanal),deutlich besser definierbare Tweens und - last but not least - Ebeneneffekte wie in Photoshop.
     
  7. pbook

    pbook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.04.2003
    Auf meinem PowerBook G4 läufts auch ohne Probleme , nur eben aufm iMac G5 wirds gehimmelt.
     
  8. Gerry233

    Gerry233 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.11.2003
    Auf der Seite von Macromedia gibt es bei den Informationen zu Flash auch eine Übersicht über die Neuerungen. Klickt mal hier!. --> Und dann auf den Reiter Evaluierung der Ressourcen --> Neue Funktionen.

    Wesentliche Änderung von Flash MX 2004 zu Flash 8 sind unter anderem:

    Verbesserte Typographie-Funktionen
    Filter für Bitmap-Dateien
    Neuer Video-Codec der wesentlich höhere Kompression ermöglicht oder eine sehr gute Qualität der Wiedergabe. Auch sind damit Alphamasken in Flash-Video.

    Nach meiner Meinung bereits Grund genug für das Update....
     
  9. blacksy

    blacksy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    14.12.2004
    Als ich das gehört habe war ich total aus dem Häuschen! Was man damit alles machen kann!!!!!!! *abertausende von Ideen hab*

    Das ist zwar total trivial, aber (für mich) die größte und bedeutendste Änderung seit Flash 4 - neben dem ausgeschaltbaren Anti Aliasing bei Fonts in MX2004 :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2005
  10. 911

    911 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2006
    Wie sieht es den mit der kompatibilität aus? werden beim user unterschidliche flash versionen benötigt wenn mit flash mx 2004 bzw flash 8 erstellt wurde? also wenn ich etwas mit flash 8 erstellt habe, das der user dann mindestens flash 7 oder so installiert haben muss oder so? meine sowas mal gehört zu haben! oder ist das blödsinn?
     

Diese Seite empfehlen