Unterschied CS2 - CS3 ??

merlin44

merlin44

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
3
Hallochen ! Nach Anschaffung einer digitalen Kamera möchte ich nun über iPhoto hinaus was machen. Hatte früher PE 2.0 und auch lange Zeit damit gearbeitet. Nun ist ja 2.0. schon ziemlich veraltet und ich habe einen Weihnachswunsch frei und versuche schon zu ergründen, wo der Unterschied
von Adobe Photoshop CS2 zu CS3 liegt ?? Einfach nur der Nachfolger oder mehr Möglichkeiten und besser ?? Habe einen INtel (c2d) Rechner und ist CS2
auch schon UNIVERSAL ??
Habe mir eine 30tage Testversion von Lightroom runtergeladen und denke
das solls nicht sein. Lightroom hat ja Hauptaugenmerk auf Sichtung der Bilder
aber weniger auf Bearbeitung (was ich ja will).
Dann noch ne Frage: Meine Tochter (14 Jahre ) hat ja auch ne Digitale und möchte damit die Schülerzeitung aufpeppen....meine Idee: Kann ich, wenn
sie die Version kauft, die SSL-Version kaufen? Wäre ja um einiges günstiger
und wir hätten 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen;) Sie hat aber nur n CD-Mac.
Ich selber kann so keinen Unterschied zw. CS2 und CS3 ausmachen, könnt ihr mir helfen ?? danke schon mal....:)
Achja, noch ne Frage : soll Anfang 2008 PE als Universal kommen....hab sowas gehört und lohnt sich dann das warten ?
 
CS2 ist nicht ''Universal'', zu den erweiterten Funktionen können dir die ''Profis'' bestimmt mehr erzählen.
Für den Hausgebrauch reicht event. PS Elements. (ist auch nur PPC, läuft aber auf meinem iMac(Alu) ordentlich.
 
Also für eine 14 jährige mit Null Erfahrung in Photoshop ist so ein Profiwerkzeug in den falschen Händen.

Ich empfehle dafür "Pixelmator"
http://www.pixelmator.com/

Kostet wohl 59 $ ca. 43 Euro) und ist sicher für alles geeignet was deine Tochter
 
Bezüglich der Edu Version:
Deine Tochter soll eine Schulbesuchsbestätigung organisieren. Die kannst du dann scannen und an einen Edu Händler mailen. Der sagt dir dann, ob sie bezugsberechtigt ist oder nicht. Von ihm bekommst du auch die Software mit einem Antrag für einen Freischaltcode. Diesen musst du dann an Adobe schicken - scannen und mailen reicht. Den Freischaltcode bekommst du dann per Mail von Adobe.

ww
 
------ sorry ---
 
Photoshop läuft auf einem intel-Mac nur richtig schnell in der CS3 Version
 
Danke für die schnellen Antworten....natürlich ist PE als auch CSx nix für 14 jährige....aber wenn man günstig daran kommt kann sie das doch (mit)nutzen.;)
Sicherlich klickt sie dann immer nur die Autokorrektur...:D
Aber ich finde mit dem Intel-Mac muss man wohl auch ne Universalversion haben...
Den Schülerausweis zu besorgen dürfte nicht so schwer sein...:rolleyes:
Ist denn CS3 UNI ?
 
Achso....zu PE als UNI weiss keiner was. Irgendwo hab ich gelesen, dass es 2008 rauskommen soll...???:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten