Unterordner in iPhoto ?

Diskutiere mit über: Unterordner in iPhoto ? im Fotografie Forum

  1. horsti

    horsti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2002
    Hallo zusammen,

    gibt es irgendeine Möglichkeit, in iPhoto Ordner (also Fotoalben) und UNTERORDNER einzurichten. Irgendeinen Patch, Freeware oder ähnliches? Ich meine jetzt auf der iPhoto-Oberfläche (also das Ablagefenster rechts, mit der Fotobibliothek)

    Mit einigen Alben wird das Ganze ziemlich schnell unübersichtlich. Es gibt ja sicher andere Bildverwaltungsprogramme, aber ich bin mit iPhoto sehr zufrieden und habe keine Lust, mir nur wegen der Ablagestruktur eine andere Software zu holen.

    Danke für Eure Hilfe im voraus.
    Gruß
    horsti:confused:
     
  2. rupa108

    rupa108 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.02.2003
    Ich schließ mich der Frage an.
    Wäre sehr gut wenn das ginge.

    Gruß Rupa
     
  3. ChrisOnSki

    ChrisOnSki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    29.05.2003
    Die einzige Alternative die mir einfällt (und die ich auch selbst nutze) ist der iPhoto Library Manager. Das Progrämmelchen wird vor iPhoto gestartet, dort wählst Du die entsprechende Bibliothek aus z.b. Urlaub 2002, Urlaub 2003 use. und startest dann iPhoto.
    Das hat den Vorteil, dass deine Photos jeweils "sauber" in einer Bibliothek liegen und das iPhoto wesentlich schneller wird. Bei mir war es mit 'ner 1,5 GB Bilddatenbank etwas überfordert...
    Ich glaub das gab's bei Versiontracker.com

    Ciao
    Chris
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen