Unter OS X Icons für Windoof erzeugen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von distant, 18.01.2005.

  1. distant

    distant Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.10.2004
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problen: Ich möchte einer PC-EXE ein Icon verpassen. Dabei möchte ich NICHT den Umweg über eine .ico oder eine autorun.inf gehen: Vor einiger Zeit habe ich mal auf nen PC in meiner alten Firma ein Programm benutzt, mit dem ich ein Icon direkt in eine EXE einbetten konnte, so dass keine weiteren dateien mehr herumliegen. Ich hab aber keinen PC, was zwar meist Vorteile bringt aben nun grad mal nicht ... ;)

    Darum die Frage: Kennt jemand ein Programm unter OS X mit dem ich Icons erzeugen und diese in EXEn einbetten kann???

    Dank im vorraus!
    distant
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003

    ### überflüssiges fullquoting entfernt von maceis ###
    ### der zitierte Beitrag steht doch unmittelbar darüber :Oldno: ###
    ### Bitte hier unter Punkt 6 nachlesen! ###


    Beliebiges Icon nehmen, es gibt tausende davon auf
    http://www.interfacelift.com/icons-mac/

    Icon auswählen, apfel+i drücken. Icon im Infofenster auswählen und per apfel+c kopieren.
    Beim Exe auch so verfahren, allerdings das kopierte einfügen mit apfel+v.

    its a mac, not a pc :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.08.2007
  3. distant

    distant Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.10.2004
    und dann wird das Icon auf einem PC tatsächlich korrekt dargestellt?? das ist kaum vorstellbar und wäre jedenfalls neu (ging unter OS 9 jedenfalls noch nicht)! - Kann das jemand bestätigen, das dat geht?

    Grüße,
    Manuel
     
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003

    ### überflüssiges fullquoting entfernt von maceis ###
    ### der zitierte Beitrag steht doch unmittelbar darüber :Oldno: ###
    ### Bitte hier unter Punkt 6 nachlesen! ###


    Ach du möchtest das für den PC machen. Das geht dann wohl nicht.

    Habe mich schon gefragt warum ein exe.icon auf dem Mac?

    Die gibt es auf der Seite aber auch für XP.
    Muss ja dann wohl irgendwie gehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.08.2007
  5. distant

    distant Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.10.2004
    Klar geht das :)
    Aber bisher kenne ich kein Programm auf dem Mac, dass Icons in PC-Exen einbetten kann. Das erzeugen einer .ico datei reicht mir nicht...

    Trotzdem danke bis dahin ;)
     
  6. St.Garg

    St.Garg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    91
    MacUser seit:
    16.12.2004
    Tja, mit dem Problem hab ich auch zu Kämpfen. Ich erzeuge multimedia CDs für Crossplattformen.
    Also für PC und für Dosen. Wenn ich das icon für Windoof zuweisen will, bleib der Umweg zum PC leider nicht aus.
    Das Programm das ich benutze heiist ICONFORGE zu finden unter Versiontracker oder Download.com

    Vielleicht unter Tiger :) clap clap
     
  7. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.02.2004
    das umwandeln kann doch der "GraphicConverter X" wenn ich mich nicht irre...
    glaub!

    der kann so ziemlich alle formate in so ziemlich alles umwandeln
    hoff das stimmt jetzt

    habs noch nie gemacht ;)
     
  8. PATTE

    PATTE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    02.02.2004
    Um mal hier den Zombieerwecker zu spielen … gibt's was neues von der Front? Muss ich jetzt jedes mal mein Macbook mit VMware starten und mir dafür Iconforge kaufen oder… … …
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen