unter Mac OS X 10.4.2 Image wiederherstellen ???

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von gustavmega, 14.02.2006.

  1. gustavmega

    gustavmega Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    19.12.2004
    Hallo,

    ich besitze seit 4 Tagen meinen neuen Mac mini :) wollte fragen, ob es unter Mac auch wie unter Windows möglich ist, z.B. wie DriveImage Image von der Festplatte zu erstellen und beim Bedarf die Image zu wiederherstellen?
    Ich habe unter Suche die 2 Freeware Programme gefunden:
    Carbon Copy Cloner und SilverKeeper gefunden. Ich habe geschafft auf einen anderen Partition einen bootfähigem Kopie zu machen (heißt es, daß es von diesem Partition immer gebootet wird?) Und wie kann ich die Image wiederstellen?
     
  2. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Ich habe das noch nie gebraucht, aber wenn CCC ein Image macht, kann er es sicher auch wiederherstellen. Oder das Programm "Festplatten Dienstprogramm"

    Wenn du eine externe Firewireplatte hast, kannst du auch den ganzen Kram darauf packen und im Bedarfsfall mit dem Migrationsassisten wiederherstellen.

    Aber bei OS X lohnt es sich in der Regel nicht, ein ganzes System zu sichern. Ein neues System bekommst du blitzschnell mit der Option "Archivieren & installieren" ohne dass deine Daten, Programme und Einstellungen angetastet werden.

    Ich sichere nur User und Programme, das reicht.
     
  3. gustavmega

    gustavmega Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    19.12.2004
    Dürfte ich vielleicht fragen, warum Du dann die Programme sicherst?
     
  4. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Um sie im Bedarfsfall nicht alle neu installieren zu müssen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen