Unter Downloads zwischen Bildern wechseln

BlackBaCEx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe mir vorhin mehrere Bilder runtergeladen und wollte zwischen diesen Bildern im Downloads-Ordner hin- und herskippen. Allerdings funktioniert es nicht. Ich dachte, dass man wie bei Windows einfach mit den Pfeiltasten hin- und herwechseln kann... Wie wechsele ich nun zwischen den Bildern?
 
ein Bild markieren und SPACE drücken. Das ruft dann QuickView auf. Nun kannst Du mittels er Cursor-Tasten munter rumnavigieren. Funktioniert übrigens nicht nur bei Bildern, sondern bei den meisten anderen Dateitypen auch.
 
Funktioniert bei mir iwie nicht, wie markiere ich etwas? Und wieso muss ich zu sowas erst das Bild markieren? Zudem kann ich das Hintergrundbild so nicht direkt ändern, wie funktioniert das?

Jetzt habe ich es verstanden... Naja, ist jetzt auch nicht gerade der Hit. Kann ich das nicht so wie unter Windows hinkriegen, vllt. mit nem anderen Bildverwalter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei mir iwie nicht, wie markiere ich etwas? Und wieso muss ich zu sowas erst das Bild markieren? Zudem kann ich das Hintergrundbild so nicht direkt ändern, wie funktioniert das?

Jetzt habe ich es verstanden... Naja, ist jetzt auch nicht gerade der Hit. Kann ich das nicht so wie unter Windows hinkriegen, vllt. mit nem anderen Bildverwalter?

Der verlässlichste Weg, hier keine vernünftigen Antworten mehr zu bekommen ist, wenn man fragt wie man am Mac etwas "so wie unter Windows hinkriegen" kann. :crack: Es ist ein anderes System, und mache Dinge laufen einfach anders. Das ist so, und das ist gut so.

Zu deiner Frage: Du kannst in jedem Ordner zwischen den Dateien im Quicklook-Modus mit den Cursortasten hin- und herblättern. Das funktioniert aber nur, solange der Ordner angezeigt wird. Im Vollbildmodus funktioniert es nicht. Ja, das ist nervig (aber konsequent...). Nein, das kann man nicht ändern.
Eine andere Möglichkeit ist, den Download-Ordner in Coverflow anzeigen zu lassen. Auch da kannst du beliebig zwischen den Dateien hin- und herblättern.
 
Funktioniert bei mir iwie nicht, wie markiere ich etwas? Und wieso muss ich zu sowas erst das Bild markieren? Zudem kann ich das Hintergrundbild so nicht direkt ändern, wie funktioniert das?

Wie du markierst?
Indem du die Datei anklickst.
Warum du markierst?
Weil das OS sonst nicht wüsste, was du angezeigt haben möchtest.

Und was hat das Hintergrundbild damit zu tun? Welches Hintergrundbild überhaupt? Der Schreibtischhintergrund?
 
Also das mit dem hin- und herskippen habe ich jetzt hinbekommen - wie walfrieda es beschrieben hat. Im Downloadsordner im Dock, bei dem sich die Dateien in einer Reihe nach oben öffnen, gehts halt eben nicht so einfach, nur mir Hilfe der Leertaste.

Genau, ich wollte direkt den Schreibtischhintergrund ändern. Über Systemsteuerung geht das ja. Einen direkten Weg gibts aber anscheinend nicht?

Danke für die bisherige Hilfe!
 
Rechtsklick – Dienste – als Schreibtischhintergrund festlegen
 
...
Jetzt habe ich es verstanden... Naja, ist jetzt auch nicht gerade der Hit. Kann ich das nicht so wie unter Windows hinkriegen, ...

Wenn Du es so wie bei Windows haben möchtest, dann musst Du eben Windows nutzen. Was soll die blöde Fragerei? Oder fragst Du auch bei Renault nach, warum der Rückwartsgang da nicht an der gleichen Stelle wie bei VW liegt?
 
Zurück
Oben Unten