Unsichtbarstatus-Problem bei Adium und Proteus!

Diskutiere mit über: Unsichtbarstatus-Problem bei Adium und Proteus! im Andere Forum

1. fl!x

fl!x Thread Starter MacUser Mitglied

Hey!
    Kennt ihr dieses Problem :
    Wenn ich bei Adium oder Proteus invisble bin, dann sehen mich alle Leute offline, auch wenn ich sie anschreibe. Weiß jemand von euch, ob man was dagegen machen kann. Oder ob es sowas wie eine always visible Liste gibt, dass mich alle Leute immer online sehen die auf der Liste sind. Was mir auch helfen würde ist, eine Liste von Leuten die mich NICHT sehen. Mich störts irgendwie, dass mich die Leute, die ich auf der Igonieren Liste, trotzdem sehen.
    Vielen dank schon mal!
    Grüßle
    flix

2. christoph284

christoph284 MacUser Mitglied

das problem mit den status-messages habe ich auch. die online/offline/invisible-messages gehn bei icq unter windows nicht.(bei mir und allen mac-user die ich kenne ). ich kann bei mir auch offline einstellen und alle anderen sehen mich als online.
    das problem liegt aber nicht an adium, sondern vielmehr an icq. die ham da irgendwas verbockt.

3. fl!x

Naja also offline und online tut bei mir ... blos das invisible geht ned. Ich hab keien Lust ICQ 3.4 zu verwenden (damit gehts soweit ich weiß) weil das ICQ is einfach hässlich (sorry an die MAcICQ Fans).
    Vllt liegt das ganze bei dir an den Ports ... hatte sowas auch mal. Gib einfach mal in der System Firewall "ICQ" frei.

4. christoph284

christoph284 MacUser Mitglied

wo kann ich denn die System Firewall einstellen?
    danke

5. fl!x

aaaalso :
    Systemeinstellungen - Sharing - Firewall
    Dann gehst du auf "Neu" und da auf andere und wählst da ICQ aus. Wenn du jedoch noch n Router mit Firewall hast, dann musst du da die Ports auch noch öffnen.

6. eXiNFeRiS

eXiNFeRiS MacUser Mitglied

Wenn du im Adium einstellst "Invisible" und dein Gegenüber die Option aktiviert hat "Offline-Kontakte anzeigen" ist es ja richtig das du dort als Offline angezeigt wirst...ist ja Sinn dieser Verschleierungsfunktion. Wenn du möchtest das dich bestimmte Kontakte sehen trotz aktivierter Unsichtbarkeit kannst du das über den ICQ2Go machen, der Web-Client auf der Seite www.icq.com. Dort kannst du wenn du eingeloggt bist explizit eine Liste erstellen welche Kontakte dich trotzdem "Online" sehen können.

7. fl!x

Aber es muss doch auch noch nen anderen Client, außer den orginal ICQ Programmen geben, bei denen ich so eine Liste erstellen kann, oder bei denen wenigstens die Kontakte die ich anschreibe sehen, dass ich nich offline sondern invisible bin. So hat das ganze doch auch früher beim Windows ICQ getan ...

8. eXiNFeRiS

Nein, diese Parameter kannst du nur über den ICQ bzw. den Web-Client auf der Seite einstellen. Multi-Messenger haben keinen Zugriff auf diese Funktionen. Das gleiche Phänomen gibts übrigens auch beim Trillian in der Windows-Welt, nicht einmal die kostenpflichtige Pro-Version ist dazu in der Lage. Eigentlich ist es ja auch keinen Akt kurz diese Parameter per ICQ2GO einzustellen.

9. fl!x

Mh ja wenn ich das ganze unter ICQ2Go eingestellt hab, gelten die Listen dann auch für meine Multimessenger ?
    Grüßle

10. eXiNFeRiS

Ja, sofern du natürlich mit deinem ICQ-Account bei dem Messenger einloggst.

Die Seite wird geladen...