Unsichtbaren Text in in HTML-Datei einbinden??

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von MircoMac, 25.04.2006.

  1. MircoMac

    MircoMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2005
    hi,

    ich sollte für einen kunden eine flashpage basteln und möchte diese für die suchmaschinen optimieren.
    daher würde ich gerne, in meine "index.html" datei einen unsichtbaren text einbinden wollen, der von den suchmaschinen auch erkannt wird :)

    hat da jemand eine idee!


    vielen, lieben, dank :)

    mirco
     
  2. koli.bri

    koli.bri Gast

    So ganz nett ist das ja nicht, wenn sogar nicht von der Suchmaschine untersagt.
    Gab da doch letztens eine große Aktion von dieser groen Suchmaschine mit dem G, die gegen einen Süddeutschen autohersteller "angegangen" sind. G. hatte sich durchsetzen können.

    Ansonsten: der Schrift mit dem CSS-Atribut "font-color" die gleiche Farbe wie dem Hintergrund geben, oder mit "visibility:none", das objekt ganz verstecken.
     
  3. acid

    acid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.08.2005
    Allerdings sollte dir klar sein, dass dein Kunde auch sehr wohl aus dem Gurgel-Index fallen kann, wenn euch jemand anschwärzt oder Gurgel das selber mitkriegt.

    Lieber ein bisserl weniger Flash oder gleich eine Flash und eine HTML-Version der Seiten erstellen.
     
  4. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.09.2003
    mit css:
    HTML:
    .text{display:none}
    aaaaber googlebot mag sowas gar nicht und es sind schon sites wg. solchen tricks aus dem verzeichnis geflogen. besser du machst mit deinem text eine html seite von der man dann auf dein flash kommt ;)
     
  5. MircoMac

    MircoMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2005
    hmm ... danke für eure ratschläge :)

    ich werde das ganze nochmal überdenken und dem kunden, versuchen, zu überreden doch etwas mehr html-pages und wenn möglich alles in html umzubauen zu können :)

    danke !!!
     
  6. Proteus_66

    Proteus_66 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    10.12.2005
    Hallo,

    je einige Suchmaschinen schmeißen einen wegen so was aus dem Ranking. Das sollte dein Kunde wissen und auch sogn. "Doorpages" sind nicht gerne gesehen und führen ggf. zum gleichen Ergebnis!

    Einfach aber mal genau diese Suchmaschinen nutzen und nach "SEO" suchen.

    Gruß Proteus_66
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen