unsichtbare Systemdateien legen mp3 Player lahm - wie kann man diese unterdrücken?

J

Joke

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute (bin funkelnagelneu im Forum),

OS X legt auf den eingebauten und (leider auch) externen Speichermedien unsichtbare Dateihooks (ich glaube, die nennt man so) an. Das sind die Dateien, die mit einem "." beginnen. DOS Rechner stört es im Netzwerkbetrieb nicht besonders, weil die Dateien als unsichtbare Systemdateien interpretiert werden. MP3 Player fliegen leider total aus der Bahn (zB Thomson Lyra oder SHE 104). Sie quitieren mit einer Fehlermeldung.

Wenn man auf USB-MP3 Player Files kopiert, schleichen sich leider auch diese "." Dateien ein.

Kann man OS X dazu bringen, auf USB Datenträgern keine Hooks anzulegen? Ich hatte mal vor längerer Zeit einen UNIX Trick ausprobiert, der hat aber nicht geklappt (ich kenne mich mit UNIX aber auch nicht aus...)

Joke
 
Hallo iDrops,

das ist haargenau zu 100% das, was ich gesucht habe. Es löst nämlich auch ein weiteres Problem von mir: die lästigen Papierkörbe auf Wechselmedien (zB Flash-Karten)

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten