Unregelmäßiges trennen der Wlan-Verbindung bei Airport

I

iCox87

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
298
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute

Wie der Titel schon sagt, ich fliege in unregelmäßigen Zeitabständen aus dem Internet.
Siehe Screen von Fritzbox
bild2ps6.jpg


Ich habe mich etwas schlau gemacht und was gelesen, dass es vielleicht daran liegt, dass mehrere Wlan-Netze in meiner Umgebung zur Verfügung stehen und diese dann auch den Selben Senderkanal nutzen. Ich habe dies mittels eines Programmes überprüft, und tatsächlich waren 5 Netze in meiner Nähe auf Kanal 6 geschaltet ( meins eben so ) hab meines dann schnell geändert und auf 11 gestellt...jedoch hat dies zu nix gebracht

Einige Informationen zu meinem Wlan. Ist WPK verschlüsselt und TCP ist DHCP also automatisch IP beziehen. Nutze weder Proxie noch etwas in dieser Richtung

Noch ein wichtiger Hinweis ist, dass ich noch einen WinPC habe der auch über Wlan geht und es gibt keine Probleme. Also kann das Problem wirklich nur am Mac>Airport>An meiner Person ?! liegen

Und noch etwas wichtiges!
Ich besitze die Fritzbox schon gut ein Jahr und die dazu gehörenden Einstellungen sind ebenso alt!!! Aber das Problem mit dem Airport besteht erst seit einigen Wochen...noch dazu tritt dieses Problem nicht jeden Tag auf...mal gehts ohne...mal kommen diese Trennungen andauernd

Ich hätte da so eine Vermutung, dass irgendeine Application irgendeinen Fehler hervorruft...nur wie/welche


Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten