unregelmäßige Helligkeit bei allen 12" G4 ibooks ?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von MrGRiN, 28.11.2003.

  1. MrGRiN

    MrGRiN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2003
    Hallo,

    ich habe vor mir zu Weihnachten ein ibook G4 12" zu gönnen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass es dieses Problem mit der unregelmäßigen Helligkeit gibt; Das Display ist unten heller als oben.
    Jetzt würde ich gerne wissen, ob das ein Produktionsfehler ist und nur bei einigen ibooks auftritt oder ob es bei allen der Fall ist ?

    MfG
    MrGRiN ;-)
     
  2. Linuxuser

    Linuxuser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.10.2003
    Mich würde interessieren, wo du das gelesen hast ;)

    Mein g4 12" hat o.g. Probleme nicht.
     
  3. hiccup

    hiccup MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.02.2003
    mein pb12-1ghz hat sowas schon, halt ganz unten ist es so gelblich, man sieht, dass es nicht gleichmäßig ausgeleuchtet ist...
    dies merkt man vorallem wenn man einen weißen hintergrund hat
     
  4. polyesterday

    polyesterday MacUser Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Dieser "Fehler" ist mir bislang nicht aufgefallen.

    Grüße...
     
  5. MrGRiN

    MrGRiN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2003
    Erstmal danke für die wahnsinnig schnellen Antworten

    gelesen hab ichs in diesem Forum und im apple support forum.

    Aber anscheinend tritt es nicht bei jedem auf oder es ist nicht arg störend.
    Ich muß mir das wohl selbst anschauen um zu sehen obs mich stört.

    MfG
    MrGRiN ;-)
     
  6. Bill Aucoin

    Bill Aucoin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.11.2003
    iBook G3 oder 4?

    Hallo zusammen!
    Hat jemand von euch schonmal Panther auf einem G3 mit 256MB Ram ausprobiert?
    Lohnt das anzuschaffen - mit Jaguar läuft die Kiste nämlich nich janz so dolle...
     
  7. emjaywap

    emjaywap MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.06.2003
    bei meinem 12" powerbook habe ich nichts dergleichen feststellen können. entweder ist es nicht vorhanden oder ich bin nicht empfindlich (was ich nicht glaube)
     
  8. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
     

    Ein Bekannter hat ein iBook 800 mit 256MB (will sich auch nicht mehr RAM holen... :D) und schwärmt vom Sprung nach vorne durch das Upgrade. Andere User hier berichteten auch von spürbar besserer Performance z.B. des Finders.
     
  9. waidmanns_heil

    waidmanns_heil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Sofort einschicken

    Achtung, alle Powerbook und iBooks die eine unregelmäßige Helligkeit oder Pixelfehler auweisen und sich noch in der Garantiezeit befinden sollten sofort eingestellt werden. Die hat mit verunreinigten Kristallen bei Bildschirmen zu tun, die ein Zulieferer von Apple verbaut hat.
    Deshalb hat Apple nun seit über 5 Wochen die Produktion samtlicher G4 Laptops eingestellt. Diese läuft erst seit letztem Freitag wieder


    Gruß Roman
     
  10. uncleWalter

    uncleWalter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2003
    eingestellt???
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen