Unrar command line??

T

Thomas_xp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
632
Reaktionspunkte
13
Hi.
Unrar command line tool...
http://www.robertvenema.nl/journal/archive/howto-command-line-unrar-on-mac-os-x/

Einfach mal lesen, nützlich. Aber ich hab ein Problem. Ich möchte das Passwort so setzen (für geschützte .rar), dass alles in eine "Zeile" passt, damit ich das in ein Applescript einfügen kann. Hat einer von euch eine Idee dazu.

Was will ich eigentlich machen...
ich haben einen Hauptordner, in dem es an die 1000 Unterordner gibt. In jedem Unterordner gibt e mehrere rar dateien, alle mit dem gleichen Passwort geschützt. Nun will ich nicht jede Datei einzeln mit UNrarX öffnen und jedes mal das Passwort eingeben. Ich dachte an ein Applescript....

set mainfolder to choose folder with prompt "Bitte wählen Sie einen Ordner aus:" without multiple selections allowed

repeat
try
tell application "Finder"
set subfolder to first folder in mainfolder
set folderfile to first file in subfolder
end tell

set command to "unrar -options " & quoted form of (POSIX path of (folderfile as alias))
do shell script command
set command to "rm -r " & quoted form of (POSIX path of (subfolder as alias))
do shell script command
on error
exit repeat
end try
end repeat

Aber wie gesagt, unrar zickt rum. Er will ein vorher definiertes Passwort nicht verwenden.

Eine andere Lösung wäre, Applescript das Passwort zu geben und es dann dem "Terminal" zu sagen, aber wie mache ich das????? Weil wie beim sudo mit admin Rechten geht das nicht, weil unrar das so nicht erkennt.
 
für Toastbrote:
"unrar binaries" meint dabei das Programm selber oder die source rars?

dann: scipt in scripteditor paste,
dann: AUFZEICHEN oder AUSFÜHREN ??
dann: was heisst als BUNDLE ABSPEICHERN?

Danke wiedermal !
C
 
Zurück
Oben Unten