Unobtrusive JS: eine Funktion auf mehrere Elemente gleichzeitig anwenden?

pichfl

pichfl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
134
Reaktionspunkte
2
Meine Erfahrungen mit Javascript sind bisher gleich 0 aber ich habe mich jetzt mal an dem ganzen Zeug versucht und festgestellt, dass es ein paar witzige Sachen ermöglicht.

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe auf einer Seite viele Boxen, mit jeweils einem Link davor, beide tragen eine Klasse

Diese Klasse ermittle ich per getElementsByClass.

Ich habe auch bereits eine Funktion, die mir erlaubt, eine Box beim Klick auf den Link zu verstecken / anzuzeigen, allerdings will die als parameter natürlich eine einzelne Variable (also die ID des zu verbergenden elements) und nicht ein ganzes array.

wie schaffe ich es, dass einmal durch die einzelnen links aus dem array gegangen wird und jedem einzelnen jeweils ein item aus dem array der boxen zugeteilt wird?

die funktion für den mover ist folgende:
Code:
[B]funktion_für_mover[/B] = new fx.Combo('[B]_id des elements_[/B]', {...});

die funktion für das öffnen wäre dementsprechend:
Code:
[B]ToogleID[/B] = document.getElementByClass('[B]_ID_[/B]');
	[B]ToggleID[/B].onclick = function() {
		[B]funktion_für_mover[/B].toggle();
	};

(fett = zur erklärung eingesetzt)


---
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das löse?
wäre um jede Hilfe froh (und ja, selfhtml, etc habe ich schon zu rate gezogen).
 
Zurück
Oben Unten