unnötige Sachen löschen

Diskutiere mit über: unnötige Sachen löschen im Mac OS X Forum

  1. M4-Commando

    M4-Commando Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.06.2005
    ich habe auf meiner sowieso schon kleinen 40 gigabate platte in meinem mac mini nurnoch 5 gigabyte frei.
    habe nur eine musik sowie meine fotos zusammen ca 15 gigabyte auf der platte. Ansonsten noch diverse kleine programme und schwupp is die platte rammel voll.
    ich wollte fragen ob man so sachen wie drcukertreiber etc löschen kann und wenn ja wo sich solche sachen befinden, spezieller ordner etc.....
    die gesamten kleinen spiele die vorinstalliert waren sind schon runter ebensowie ungenütze programme...


    Grüße
     
  2. wkol

    wkol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2002
    Hallo M4
    Da kann man einiges tun. Die Druckertreiber liegen im Hauptverzeichnis
    library/printers. Evtl. zur Sicherheit das ganze Verzeichnis sichern. Die nicht benötigten Drucker löschen.

    Nicht benötigtigte Sprachpakete löschen. Geht mit "monolingual" :
    defekter Link entfernt
    Auf keinen Fall englisch löschen. Das braucht das System.Und natürlich deutsch.
    Musikdateien ? Die man nicht ständig braucht kann man ja extern sichern.

    Zur Pflege und Bereinigung des Systems empfehle ich ferner das Programm
    "TinkerTool System". : http://www.bresink.de/osx/TinkerToolSys-de.html
    Das kostest etwas über 8 Euro und hat mir schon sehr gute Dienste erwiesen. Ist sicher, in deutsch und macht nichts kaputt.
    Solltest du iphoto benutzen schau mal in dieses Freeware-Programm:
    http://pages.cpsc.ucalgary.ca/~fuhrer/personal/freestuff/iphotodiet/
    ("iphoto-diet") Das dünnt iphot aus.

    Gruss wkol
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - unnötige Sachen löschen Forum Datum
VPN Verbindung: Unnötige Einträge Mac OS X 09.08.2011
unnötige Software Updates einfach abschalten? Wie? Mac OS X 20.01.2008
Unnötige Prozesse? Mac OS X 02.07.2007
Unnötige OSX-Daten entfernen Mac OS X 26.01.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche