unnötige horizontale scrollbalken in safarie

keiner ne lösung?
 
meinst du den iframe scrollbalken?

falls ja, weg mit dem iframe und einen css container benutzen.

btw, safari ;)
 
Code:
<iframe src="iframe/home.html" height="320" width="790" name="smallframe" scrolling="auto" frameborder="0"></iframe>

probier doch einfach mal, scrolling="auto" mit scrolling="no" zu ersetzen.

dann musst du aber sicher sein, dass der Inhalt von dem iframe zu groß wird...

CSS ist mit Sicherheit die schönere Lösung
 
Ich habe keinen Scrollbalken in Safari (oder wurde das schon geändert?).

Und im Firefox habe ich unten keinen blauen Verlauf, sondern ein blaues Rechteck mit einem Quicktime Fragezeichen drin.
 
Flippidu schrieb:
Ich habe keinen Scrollbalken in Safari (oder wurde das schon geändert?).

Und im Firefox habe ich unten keinen blauen Verlauf, sondern ein blaues Rechteck mit einem Quicktime Fragezeichen drin.

also ich hab im Safari immer noch diese Scrollbalken, dafür musst du aber zunächst auf einen der Links klicken, bei der Startseite gibts keinen...

den blauen Übergang (weiß->Blau) hab ich übrigends sowohl bei Safari als auch beim Firefox, Netscape (Classic) IE (Classic) und Opera...

greetz
 
jwessling schrieb:
probier doch einfach mal, scrolling="auto" mit scrolling="no" zu ersetzen.

ja, das hab ich jetzt auch erstmal gemacht, aber komisch ist das schon, das der da nen scrollbalken anzeigt. ff ist mal wieder der einzige browser, der checkt, was gemeint ist, wenn ich "auto" sage…
 
xlqr schrieb:
meinst du den iframe scrollbalken?

falls ja, weg mit dem iframe und einen css container benutzen.

btw, safari ;)

jo, mal probieren mit nem DIV-container, aber ich denke, das läuft aufs selbe hinaus…
 
Flippidu schrieb:
Ich habe keinen Scrollbalken in Safari (oder wurde das schon geändert?).

Und im Firefox habe ich unten keinen blauen Verlauf, sondern ein blaues Rechteck mit einem Quicktime Fragezeichen drin.

man benötigt das flash8-plugin.
 
Zurück
Oben Unten