Unmöglich: Sprachmemos vom iPhone auf Mac auslagern??

Lernwille

Lernwille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
259
Reaktionspunkte
18
Liebe Gemeinschaft,

Der Speicherplatz auf meinem ollen iPhone 6s ist so gut wie erschöpft. Nur 5 Mb sind frei. Ich lösche und lösche. Inzwischen lässt sich telegram nicht mehr öffnen. Telegraminhalte benötigen heute Abend 1,7 Gb - was ich sehr viel finde.

Vor einigen Tagen habe ich versucht, die Sprachmemos auf dem Telefon runterzuladen auf das MacBook Air.Nirgends im Finder sehe ich auf dem iPhone die Möglichkeit die Inhalte bzw die Memos (Songentwürfe) anzuzeigen und auf das MacBook zu packen. Das Programm Sprachmemos wird zwar bei Einstellungen auf dem Telefon angezeigt, aber wie kann ich die Memos auslagern? Ich bin definitiv IT-affin, aber kein Crack. Bei iTunes werden die Inhalte gezeigt.

Und, nein, ich kann mir gerade kein neues Telefon kaufen :)

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!



I
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du sie Dir nicht beispielsweise per WhatsApp selber auf den Desktop schicken? Ich mach sowas gelegentlich mit Links oder Dokumenten, wenn es schnell gehen muss...
 
Du öffnest einfach Sprachmemos auf dem Mac und ziehst eine Sprachmemo auf den Desktop (oder in ein Finder-Fernster bzw. Ordner Deiner Wahl). Fertig exportiert. Anschließend kannst Du sie auf dem iPhone löschen.

EDIT: Funktioniert natürlich nur, wenn die App auf dem Mac und auf dem iPhone per iCloud synchronisiert sind. Kannst Du ja aber ggfls. auch jetzt einschalten, wenn bisher nicht geschehen).
 
Vielen lieben Dank für eure hilfreichen Infos! Ich werde mich an die Arbeit machen!:love:

Aber warum ist telegram so groß mit 1,7 G auf dem Telefon? Der Schirm ist komplett dunkel, man sieht nichts. Da bin ich jetzt leicht verzweifelt ...
Restspeicherplatz: 4 Mb. Ist natürlich sehr wenig.
 
Vielen lieben Dank für eure hilfreichen Infos! Ich werde mich an die Arbeit machen!:love:

Aber warum ist telegram so groß mit 1,7 G auf dem Telefon?
Naja, wenn Du da Sprachmemos, Fotos, Videos empfängst und/oder verschickst, sammeln die sich ja da.

Telegram selbst hat nur rund 370 MB (auf meinem iPhone zumindest).
 
Zurück
Oben Unten