Unlösbares Netzwerk Rätsel?? an ALLE

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von mvaro2002, 01.10.2005.

1. mvaro2002

mvaro2002 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.06.2005
    Folgendes Problem:
    Ich hab zu Hause einen Adsl Anschluss. Das Modem ist mit einem Netgear MR814v2 zusammengeschlossen welchen ich mit meinem iBook zun WLAN anwähle.
    Wenn der Router kürzlich eingeschaltet wurde kann ich loker auf die Konfigurationsseite vom Router kommen (192.168.0.1) und natürlich auch ins internet.

Nach einer bestimmten Zeit öffnet Safari keine Seiten mehr (egal ob google, ebay,etc.). Das schlimme ist, dass ich auch nicht mehr in die Routereinstellungen komme, denn der Ladebalken von Safari kommt nur bis zur Hälfte.

Wenn ich den Router dann aus und wieder einschalte findet Airport den Router sofort und alles geht wieder für einigeZeit.

Weis jemand wo das Problem sein Könnte,
    bitte um Hilfe denn es ist wirklich schon lästig,
    DANKE

2. nox

nox MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.07.2004
    Es wäre möglich das der Router abstürtzt. Sollte eigentlich nicht passieren. Wäre eine möglichkeit. Falls du ein weiteres Gerät ausprobieren kannst und der Router wieder so reagiert weisst du an wem es liegt :)

nox

3. usr

usr MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.02.2003
    mvaro2002,
    die neuste Firmware hast du rennen?

4. mvaro2002

MacUser seit:
    07.06.2005
    War jetzt gerade im Geschäft und hab gegen Aufpreis den Netgear WGR614v6 genommen, mal sehen wie es mit diesem funktionieren wird.

5. mvaro2002

MacUser seit:
    07.06.2005
    So, das Rätsel geht weiterÄhnliche Symptome wie vorher:
    Man möchte eine Website öffnen und dann meldet safari, dass die Verbindung zum Server nicht funktiniert.
    Wenn man dann die NetzwerkDiagnose durchführt sieht man dass das letzte Lämpchen auf der linken Seite orange statt grün wie alle anderen Leuchtet.
    Dannach werde ich gefragt was für eine Internetverbindung das ist, ich sage Airport, und beim nächsten Schritt sagt mir das Programm dann, dass die Internetverbindung gut funktioniert und ich kann wieder normal surfen.

Kann mir da jemand helfen??

6. mvaro2002

MacUser seit:
    07.06.2005
    Hab kürzlich mal bei den Netgear Einstellungen das UPnP deaktiviert und das Internet scheint nun zu funktionieren.
    Was allerdings noch komisch ist, dass mir Azureus sagt, dass mein NAT-Port nicht freigegeben ist auch wenn der Rechner ohne Router direkt mit dem Modem (Alcatel Speed Touch 510) verbunden ist.

Wie kann ich den NAT Port freigeben damit die Downloadgeschw. steigt??

7. praet

praet MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.09.2005
    möglicherweise wird dein router geflooded. ich habe einfach mal die firmware upgedatet, danach gings

8. usr

usr MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.02.2003
    Hä? Was hat NAT mit Geschwindigkeit zu tun?

Das mit der Firmware predige ich ja schon x mal.

9. cava

cava MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.11.2004
    NAT = Network Access Translation und bedeutet, dass die IP-Adressen der Rechner in deinem lokalen Netzwerke beim Zugriff auf das Internet auf die IP-Adresse deines Routers umgeschossen werden, einfach ausgedrückt. Das ist bei jedem Heim-Router so, da man normalerweise vom Provider nur eine IP-Adresse erhält, die sich alle Rechner teilen müssen. Mit Geschwindigkeit hat das gar nichts zu tun. Wenn du mehr wissen willst: http://de.wikipedia.org/wiki/Network_Address_Translation

10. Toni23

Toni23 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.06.2005
    dann ist es doch overload bzw. pat. du kannst doch keine öffentliche ip adresse mittels nat in 2 aufteilen. *klugscheiss ;-)

und ich würd auch behaupten das nat oder pat die i-net verbindung verlangsamt, aber vermutlich nur mit messgeräten nachweisbar.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen