unix ????????

Dieses Thema im Forum "Mac OS X - Unix & Terminal" wurde erstellt von frägel, 05.02.2005.

  1. frägel

    frägel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2005
    hallo ,
    ich bin neu in der mac welt und ich wollte mal wissen was " unix " ist und was ich damitmachen kann
     
  2. Stan Marsh

    Stan Marsh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    05.02.2005
  3. frägel

    frägel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2005
    ich möchte mich für deine schnelle antwort bei dir bedanken. ich werde mich dann mal einlesen.
     
  4. leowe

    leowe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2003
    mac os x ist unix - aber glücklicherweise merkt man davon nichts - wer will, kann sich ein bisschen mit dem terminal weh tun.
     
  5. ratpoison

    ratpoison MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2004
    Die Bedienebene des Terminals eröffnet dir die Macht über Daemons, Scripte und systemweite Kontrolle. Aber bitte nicht einfach anfangen damit herumzuspielen. Es gibt gute Literatur zu Mac und Unix, einfach mal beim Buchhändler deines Vetrauens vorbeisehen.

    Gruß,

    Thorsten
     
  6. lordsony

    lordsony MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.05.2003
    lol, so wie ich das Sehe bist schon am "Machen" - du sitzt quasi drauf ;-), wenn du Mac OS X benutzt.

    Bin aber gerade dabei aus Spass mal OpenBSD zu installieren, die haben sogar schon die 3.6er Version für PowerPC kompiliert..Mal Sehen wer DANN beim OnlineBanking meine Sicherheitslücken ausnutzt...;-) (eine bekannte Lücke in 9 Jahren...)
     
  7. ratpoison

    ratpoison MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2004
    OpenBSD hab ich auf einem Server, würde es mit der AE umgehen können, hätte es dual auf dem iBook ne Chance. FreeBSD und NetBSD laufen hier auch auf Thinkpad und einem Fileknecht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen