Universalfernbedienung

pheck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

da mein iPad extra für das Wohnzimmer angeschafft wurde liegt die Idee nahe, diesen auch als Ersatz für die Harmony Fernbedienung zu verwenden. Bei der Suche bin ich lediglich auf die i-Got Produkte gestossen (http://www.i-got-it.com/irb1.html), hier gefällt mir aber die Tatsache nicht, dass ich jedesmal den Adapter auf das iPad stecken muss. Lieber wäre mir ein externes Gerät, welches per Bluetooth/WLAN angesprochen wird und das dann das IR Signal an die Geräte sendet.

Ist jemanden bekannt, ob es sowas schon gibt bzw. ob jemand so ein Gerät inkl. APP in Entwicklung hat?
 
Oh, da wäre ich auch interessiert. Wobei das Interessante an der Harmony ist ja die bei Logitech liegende Datenbank aller Geräte und Befehle, erst das macht ja den Umgang mit der Fernbedienung auch bei viiiiiiiielen Geräten so einfach. Und das wird ein kleiner Anbieter wohl kaum bieten können.

Eine Harmony-App von Logitech wäre natürlich geil, aber da glaube ich nicht dran.
 
Mit Bluetooth wird schwer, da Apple den Bluetooth Stack nicht implementiert hat. Funktioniert leider nur für Headsets oder über JB
 
Also ich habe sowohl eine Logitech Harmony 900 wie auch ein iPad daheim. Wäre eine nette Idee mit dem iPad fernbedienen aber zum "blind bedienen" sind halt Hardwaretasten unverzichtbar.
Außerdem hat die Fernbedienung die Eigenschaft öfters mal vom Sofa zu fallen, da sind die Logitech Teile richtig robust.
 
Außerdem hat die Fernbedienung die Eigenschaft öfters mal vom Sofa zu fallen, da sind die Logitech Teile richtig robust.

Stimmt! Im Rahmen ehelicher Kommunikationsarbeit ist das Teil schon zweimal an meinem Kopf gelandet, hat ihm nicht geschadet.
 
Naja, es gibt da schon was ziemlich cooles: RedEye heißt das ganze. Die Idee finde ich ziemlich cool, allerdings ist es mir etwas teuer, und ich habe noch keine Erfahrungsberichte dazu gefunden.

EDIT: Ich seh gerade, das ist vom Prinzip her die gleiche Idee wie das Teil, das GloWi in seinem Link hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

von RedEye ist jetzt das Produkt RedEye Mini herausgekommen welches in die Lautsprecherbuchse von iPhone, iPod Touch und iPad gesteckt, somit den Dock Connector verschont und sämtliche Infrarotfernbedienungen abdecken soll.

Ich hatte mir das Produkt bereits bestellt und geliefert bekommen, jedoch wurde die Komplette Charge wegen Fertigungsmängel beim externen Dienstleister von Thinkflood zurückgerufen :-(

In 3 - 4 Wochen erhalte ich mein kostenloses Ersatzexemplar und könnte etwas zu dem Funktionsumfang sagen.

Über Google findet man aber bereits jetzt entsprechende Reviews.

Greetz
Eldrik
 
Sieht nicht schlecht aus, aber ich bleibe bei meiner Meinung: Hardwaretasten sind bei Fernbedienungen besser.

Gruss
Glücklicher Logitech Harmony 900 User (Auch wenn diese ein Touchdisplay hat)
 
Zurück
Oben Unten