Universalferbedienung??? Sehr WICHTIG!!

IMACM6

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo mal wieder!

Ein Bekannter hat da ein Problem mit einer Uni-Fernbedienung, die er über die Internetseite in angeblichen nur 2min programmiert werden kann.

Es handelt sich um eine Logitech harmony 300i. Egal was für ein Gerät es ist, was man programmieren will oder mit welchen Browser, funkt es nicht. Nur mit Safari kann man sich anmalden!!!!

Bei dem von meinem Bekannten Mac oder Windows geht beim Balken gar nix, wo anders mit einem Mac und USB-Hub bis 80%, ohne Hub nix.

Bei mir mit oder ohne Hub ca. 20-30%.(Hub einmal mit und einmal ohne externen Stromanschluss!!)

Was kann da sein???? Die Fernbedienung wurde schon einmal getauscht da sie garnicht erkannt wurde!!

LG Geri
 
ich hab die gleiche Fernbedienung. Software für den Mac installiert und es klappt ohne Probleme. Im Moment auf meinen MacPro unter Leopard, Lion hab ich noch nicht getestet.
 
Die läuft echt? Also ich kann damit so einiges am Mac steuern? Präsentationen? Musik? Video?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe den Balken nicht... Die Software geht nicht herunter zu laden? Die Fernbedienung wird doch nicht per Browser eingerichtet, oder? Habe eine "One", da lief das ganze wie von Maverik beschrieben, installieren, einrichten, nutzen, freuen, alle anderen Fernbedienungen in den Schrank räumen (Batterien raus!).
 
Das Problem mit den Harmony Fernbedienungen ist, dass sie mittels einer Silverlight Software konfiguriert werden. Ich brauchte, um meine (Harmony 600) einzurichten, 3 verschiedene Browser, weil der Prozess in verschiedenen Browsern an unterschiedlichen Stellen hängen blieb.
 
Hm, ok, keine Ahnung womit das programmiert wurde. Bei mir hat das einfach so funktioniert. Allerdings ist das erste Einrichten auch eine Weile her, ob ich vorher noch Silverlight oder erst später installiert habe, weiß ich nicht mehr. Aber ein Browser muss ich zum Einrichten nicht öffnen.

Grüße
 
Guten morgen!

Danke einmal für die vielen Antworten.
Ja diese Fernbedienung. wird über das Internet mit einem Browser konfiguriert. Dieser silverlight wurde bei einem meiner browser installiert, weis jetzt leider nicht mehr bei welchen.

Den Balken den ich meine ist der vom letzten Schritt, bevor die Fernb. einsatzbereit sein soll. Bei dem gibts immer eine Fehlermeldung.
We have encondered a Problem and are uble to proceed, oder so steht da immer.
Ja ich werd am Nachmittag mal beim Kundendienst anrufen.

Danke nochmal für die raschen Antworten
Lg Geri
 
Versteh das problem nicht....Silverlight?Hm...Die Logitech Harmony Software installieren...funzt, fertig.In 2 Minuten.
 
Guten morgen!

Hab gestern eine halbe Std mit dem Kundendienst von logitech telefoniert, dass wir zu den Entschluss gekommen sind das die Internetoberfläche anscheinend einen Fehler haben muss. Es ist nur komisch, dass mein Bruder zuvor er die Fernbedienung gekauft hat im Internet nachgeschaut hat und mehrere gefunden hat wo's funktioniert.

Mit dem gleichen Gerät wie er hat. Ich hab's sogar mit einem ganz normalen probiert und da hat's auch nicht gefunkt.

Hab es gestern auch mit diesen Techniker bis 80% geschafft und dann kam wieder diese blöde Fehlermeldung. Kunnt auszuckn

Lg Geri
 
Ich hab seinerzeit nach einigem ausprobieren schliesslich VMware (bzw. Windows 7) bemüht. Die Software der Harmony gehört wohl zum grössten Stück S.... was ich in den letzten Jahren installieren musste (aber die Fernbedienung selbst ist nice).
 
Die läuft echt? Also ich kann damit so einiges am Mac steuern? Präsentationen? Musik? Video?

Das mit dem Mac steuern kan nich nicht testen, hab keinen mit Infrarot hier. Ich nehm die Fernbedienung für meine normalen Geräte, brauchte sie aber als Ersatz für einen KISS Festplattenrekorder. Ist fast die einzigste mit die überhaupt mit dem funktioniert.
 
Das stimmt natürlich.
Das ist eben wie bei den vielen vielen Threads à la:
"Ich bin völlig verzweifelt..." "Ich habe ein Riesen-Problem..." "Ich bin völlig fertig und raste gleich aus..."
Und dann kommt heraus, dass irgendein Drucker eine einzige Seite in einer bestimmten Konstellation und mit einem iPhone nicht druckt.
Warum das so sein muss, habe ich nie verstanden.
Grüße,
Andreas
 
Guten morgen! Es ist deswegen so wichtig, da mein bruder ein Gerät hat, dass einen Neupreis von €12000.- hatte und von diesen die Fernbedienung nicht mehr funkt. Deswegen die logitech.

Hab gestern die Fernbedienung auf die vermutlich 3te getauscht( meine Schwägerin hat die 2te getauscht, wobei ich fast glaub das der Verkäufer wieder die alte mit gegeben hat).

Es ist mir mit dieser gelungen sie zu synchronisieren, dass keine Fehlermeldung kommt, nur funkt sie trotzdem nicht. Klumpat:-((

Lg Geri
 
Ebenfalls guten Morgen,

natürlich ist das blöd, wenn eine FB für ein Gerät nicht funktioniert und man kann sich darüber ärgern, das tue ich auch.
Peinlich wird es aus meiner Sicht eben nur, wenn man diese (vielleicht übertriebenen) Gefühlsregungen dann in den anonymen Raum transportieren will.
Und dann noch darauf hinzuweisen, dass das ach so tolle Gerät 12.000 gekostet hat (ich bin richtig beeindruckt!), macht es nicht besser.

Dennoch wünsche ich dir viel Erfolg bei der Lösung
Grüße,
Andreas
 
1. Die Schreibweise, Grammatik und Rechtschreibung ist unter aller Würde. Ich verstehe nur die Hälfte von dem was du hier an Text fabrizierst.
2. Bei einem Gerät für 12k (Macintosh?) wird ja wohl der Service entweder eine neue FB schicken, die alte reparieren oder eine neue zum Ersatzkauf anbieten.
3. Im ersten Post ist es ein Bekannter, auf Seite zwei dann der Bruder!?
 
Zurück
Oben Unten