Universal Binary erstellen (außer mit Xcode)

Diskutiere mit über: Universal Binary erstellen (außer mit Xcode) im Mac OS X Entwickler, Programmierer Forum

  1. DieTa

    DieTa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    17.09.2003
    Namnd,

    bisher hatte ich immer meine kleinen privaten Anwendungen mit RealBasic geschrieben, hab die Version 5.5 von ASH gekauft gehabt. Nun bin ich ja hier auf nem Intel und habe mir vorhin mal deren 2006er Version geladen und angeschaut. Erstaunlicher Weise kann ich damit nur PPC-Anwendungen compilieren.
    Hab ich jetzt keine Wahl mehr und MUSS mich erstmal mit Xcode auseinander setzen um meine Anwendungen als UB zu bauen?

    RealBasic ist übrigens sehr träge hier :-/
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.800
    Zustimmungen:
    3.630
    Registriert seit:
    23.11.2004
    XCode wird kaum deine RealBasic Sachen kompilieren...

    du kannst aber UBs mit lipo erzeugen, in dem du die i386 und PPC Code-Fragemente damit vereinst...
     
  3. DieTa

    DieTa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    17.09.2003
    Nein, so meinte ich das auch nicht. Ich meinte welche Alternative ich denn habe - außer Xcode.
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.800
    Zustimmungen:
    3.630
    Registriert seit:
    23.11.2004
    wenn du C/C++/Obj-C machen willst nicht ;)
    du kannst aber auch auf java, perl oder python ausweichen ;)
     
  5. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    Registriert seit:
    15.03.2004
    Xcode ist ja auch nur eine IDE für gcc oder icc.

    Gruss

    Alex
     
  6. Otiss

    Otiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    149
    Registriert seit:
    28.12.2003
  7. DieTa

    DieTa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    17.09.2003
    Ok.. das sind "böhmische Dörfer" - wie man so schön sagt. Also bleibt mir erstmal nix anderes übrig als mich durch mein "Cocoa Programming for Mac OS X" von Hilgegass zu kämpfen (nicht ganz einfach mit keinen C-Vorkenntnissen :))

    @Otiss: Werde da mal reinschauen - aber sieht mir nicht so aus, als ob es eine einfache Lösung für "RealBasic" und UB's gibt ;)
     
  8. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.800
    Zustimmungen:
    3.630
    Registriert seit:
    23.11.2004
    ach, das ist eher hilfreich, weil wenn du C kannst, dann kommt dir die ganze obj-c calling convention ziemlich komisch bzw gewöhnungsbedürftig vor...
     
  9. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Deswegen um gottes willen keinen Schmarn wie C vorher lernen ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Universal Binary erstellen Forum Datum
Xcode: drag & drop geht nicht (um ein Code Snippet zu erstellen) Mac OS X Entwickler, Programmierer 26.10.2015
bash script als binary darstellen Mac OS X Entwickler, Programmierer 27.12.2011
Eclipse + CDT + QT Universal Binary erstellen? Mac OS X Entwickler, Programmierer 14.12.2006
Welchen universal Prog-Editor? Mac OS X Entwickler, Programmierer 21.04.2006
Test Widelands Binary Mac OS X Entwickler, Programmierer 08.01.2004

Diese Seite empfehlen