fox78
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 02.02.2004
- Beiträge
- 2.784
- Reaktionspunkte
- 366
Hallo,
seit einiger Zeit (schon vor dem 10.4.8 Update) habe ich ein folgendes für mich nicht erklärbares Problem:
Verbinde ich mich per Kabel mit dem DSL-Modem, so habe ich Zugang zum Internet via Congster, wobei aber alle Seiten sehr langsam bzw. erst nach einer kurzen Wartezeit geladen werden.
Stecke ich desselbe Kabel in meine Airport Express Station und versuche ich vergeblich über diese ins Netz zu kommen. Der Statustext neben dem Airport-Symbol in der Menüleiste zeigt ziemlich lange "Suche nach PPPoE Host..." und bleibt dann bei "Daten mit PPPoE-Host austauschen..." hängen.
Das verstehe ich aber nicht, denn die Verbindungseinstellungen (Benutzernamen und Kennwort, sowie DNS-Server) sind für beide Zugangsarten (Kabel oder WLAN) identisch, nur einmal in den Systemeinstellungen hinterlegt (Kabel) und einmal in der Airport Express Station.
Selbst mehrere Resets der Station und Neukonfiguration derselben habe bis jetzt nicht geholfen.
Hardware: MPB und Airport Express
System: 10.4.7 und 10.4.8 sowie aktuellste Airport Express Firmware
Wer hat "sachdienliche Hinweise" für mich?
Grüße fox78
seit einiger Zeit (schon vor dem 10.4.8 Update) habe ich ein folgendes für mich nicht erklärbares Problem:
Verbinde ich mich per Kabel mit dem DSL-Modem, so habe ich Zugang zum Internet via Congster, wobei aber alle Seiten sehr langsam bzw. erst nach einer kurzen Wartezeit geladen werden.
Stecke ich desselbe Kabel in meine Airport Express Station und versuche ich vergeblich über diese ins Netz zu kommen. Der Statustext neben dem Airport-Symbol in der Menüleiste zeigt ziemlich lange "Suche nach PPPoE Host..." und bleibt dann bei "Daten mit PPPoE-Host austauschen..." hängen.
Das verstehe ich aber nicht, denn die Verbindungseinstellungen (Benutzernamen und Kennwort, sowie DNS-Server) sind für beide Zugangsarten (Kabel oder WLAN) identisch, nur einmal in den Systemeinstellungen hinterlegt (Kabel) und einmal in der Airport Express Station.
Selbst mehrere Resets der Station und Neukonfiguration derselben habe bis jetzt nicht geholfen.
Hardware: MPB und Airport Express
System: 10.4.7 und 10.4.8 sowie aktuellste Airport Express Firmware
Wer hat "sachdienliche Hinweise" für mich?
Grüße fox78