ungeschirmtes DSL Kabel

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von eierbehr, 09.11.2004.

  1. eierbehr

    eierbehr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.02.2004
    Moin!
    Ich habe in meiner neuen Wohnung vom DSL Modem abgehend ein ca 7m langes geschirmtes Kabel was an einer Dose endet. Jetzt frag ich mich ob es Sinn macht mit einem ungeschirmten Kabel (hab ich halt hier rumfliegen, müßte nur Stecker dranmachen..) da anzudocken. Und wenn ja, wie lange könnte das dann maximal sein?
     
  2. Für die Verbindung DSL-Modem - Splitter braucht man nicht unbedingt geschirmte Kabel.
     
  3. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.045
    Zustimmungen:
    1.318
    MacUser seit:
    13.09.2004
    100m, danach brauchst Du nen Verstärker :D
     
  4. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    wenn du nur die Kurze Strecke zurücklegen willst (Splitter - Modem), dann brauchst du wirklich nicht unbedingt geschirmtes Kabel.... Bei den heutigen Preisen allerdings sollte es kein Problem sein sich ein Meter geschirmtes Kabel zu kaufen... ;)
     
  5. eierbehr

    eierbehr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.02.2004
    eehm... is auch nich so ganz das was ich wissen wollte.
    wo hab ich eigentlich was von nem Splitter gesagt?
    Außerdem sind 7m und mehr meiner Ansicht nach unbedingt kurz. Soweit ich weiß sollten ungeschirmte Kabel nicht länger als 5m vom Modem abgehend (zum Rechner) sein. Ich frag mich halt nur wie das aussieht wenn ich diese 7m noch weiter verlängern will, da kommen halt nochmal 3 - 4m dazu. Ich kanns auch einfach testen wie es hinhaut, dachte halt nur es fällt jemand was dazu ein....
     
  6. el_schinkone

    el_schinkone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.09.2004
    du willst also das modem mit deinem rechner verbinden! wie oben bereits vorgeschlagen verlängere doch den uk0. Von der dose bis zum splitter dann muss es kein geschirmtes kabel sein!! so normales iy kabel reicht(telefonkabel).

    Gruss dä El
     

Diese Seite empfehlen