ungenaue Speicherplatzangabe

L

leooonard

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2016
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Problem und zwar wird mir im Finder angezeigt das ich noch 63GB frei habe und wenn ich bei "Über diesen Mac" schaue werden mir 37GB angezeigt.
Da ich oft Speicherplatz-Probleme ist jetzt meine Frage:
Welche dieser Angaben ist die Richtige und kann man sie irgendwie neu synchronisieren?
 
Beide stimmen ;) Der Finder zeigt den den beschreibbaren freien Speicher an, während die Anzeige "Über diesen Mac" die Mobilen BackUps noch einbezieht.
 
Beide stimmen ;) Der Finder zeigt den den beschreibbaren freien Speicher an, während die Anzeige "Über diesen Mac" die Mobilen BackUps noch einbezieht.

Okay danke!
Aber eigentlich lass ich die Backups auf meiner externen Festplatte laufen:eek:
 
Die Mobilen BackUps werden geschrieben wenn zum gegebenen Zeitpunkt deine externe nicht vorhanden ist. Kann man abschalten falls es stören sollte, aber eigentlich zählt das zum freien Speicher da dieser bei Bedarf beschrieben werden kann.
 
Die Mobilen BackUps werden geschrieben wenn zum gegebenen Zeitpunkt deine externe nicht vorhanden ist. Kann man abschalten falls es stören sollte, aber eigentlich zählt das zum freien Speicher da dieser bei Bedarf beschrieben werden kann.

Okay vielen Dank für die schnellen Antworten und für die Hilfe!
 
Wie oft kommt die Frage eigentlich pro Woche hier auf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker und orcymmot
Wie oft kommt die Frage eigentlich pro Woche hier auf?
Ich bin ja dafür die blöde Anzeige unter "Über diesen Mac" zu streichen, in diesem Fall stimmt sie zwar soweit, aber eigentlich ist die sowas von überflüssig und wirft nur Fragen auf...
 
gibt es eigentlich ein tool, das einen Ornder mit (leeren) 10 megabyte dateien zumüllt, bis alles voll ist?

dann könnte man diese dateien zusammenzählen und sieht wieviel platz wirklich vorhanden ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker und tocotronaut
Wie oft kommt die Frage eigentlich pro Woche hier auf?
Es gibt eine kleine Zahl von Fragen, die schon hundertmal beantwortet wurden - wenn auch sicher nicht immer ganz genau auf den Frage-Fall zugeschnitten - da sollte es doch heutzutage möglich sein, die Forumssoftware so zu programmieren, daß solche Threads automatisch beantwortet oder auf vorhandene Threads umgeleitet werden.
Menschen sind durch Programme zum Mond geflogen, Autohersteller haben durch Programme alle beschissen, da sollte sowas doch möglich sein.
 
Zurück
Oben Unten