Unfassbarer Schrott...

Diskutiere mit über: Unfassbarer Schrott... im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

1. Tobi24

Tobi24 Thread Starter MacUser Mitglied

so langsam bin ich es echt leid.

nachdem ich gestern und vorgestern echte vier bis fünf stunden brauchte,
    um über meinen d-link 524 router ins internet zu kommen, lief endlich alles wunderbar.

heute morgen kam aber schon das grausige erwachen:

mein powerbook findet den router gar nicht mehr. nichts!!!

was ist das fürn schrott?

das problem: ich kann noch nicht mal den router reseten. geht nicht! und wenn ich den bleistift noch ne stunde auf den reset knopf halte - nichts!!!
    firmware hatte ich neu aufgespielt! also - was ist da los???

danke für eure hilfe!!!

2. jlepthien

jlepthien MacUser Mitglied

Das D-Link absoluter Shice ist, sollte jedem bekannt sein ;)
    Kauf dir einen Linksys Router und werde gluecklich.

Edit: Beim Firmware flashen evtl was schief gegangen?

3. buzolino

buzolino Gast

ich hab einen trust - ausgepackt - einfach nur angesteckt - und lief sofort mit meinem powerbook ! für 29,- euro

4. Deep4

Deep4 MacUser Mitglied

Wenn Du Airport mal am Powerbook deaktivierst und dann wieder aktivierst, geht es dann ?

Viele Router funktionieren nicht einwandfrei mit den Airport-Karten. Ich habe einen Netgear, einen DLink und einen 3Com Router ausprobiert, bis ich mit dem LinkSys WAG54G das ideale Gerät gefunden haben.

Die anderen Geräte hatten Probleme mit mangelhafter Geschwindigkeit, ständigen Verbindungsabbrüchen bzw. Problemen wie Du sie hast : Computer findet den Router nicht.

5. Tobi24

der pc meiner freundin findet den router auch nicht mehr!

6. Deep4

Deep4 MacUser Mitglied

Trenn den Router mal für ein paar Minuten vom Netz, falls Du es noch nicht getan hast. Wenn das dann auch nicht klappt, wird wohl das Firmware-Update daneben gegangen sein.

Dann bringst Du das Teil zurück in den Laden (falls Garantie, draufgucken kann man ja eh nicht mehr) und besorgst Dir ne LinkSys Kiste...

7. Tobi24

was ist denn mit airport express?

funzt das gut und zuverlässig? kann meine freundin mit pcwindows auch gut damit surfen???

8. Deep4

Deep4 MacUser Mitglied

Ich würde es mir nicht holen. In Sachen gute & günstige Router ist LinkSys einfach die Macht. Das Zeug funktioniert einfach...Das Forum ist ja auch voll mit Berichten über Router, lies Dich einfach mal durch.

9. ralfinger

ralfinger MacUser Mitglied

Also, ich wunder mich manchmal schon über einige User, die einfach solange den Router austauschen bis einer dabei ist, der zufällig gerade mit ihrer Airportkonfiguration plug&surf funktioniert. Und nach dem 12. neugekauften Router wird dann über alle 11 vorherigen Hersteller hergezogen. Man könnt sich ja auch einfach mal mit dem Thema W-LAN oder mit den Routereinstellungen befassen.

@tobi24
    Du hast Dich bissl knapp gefasst, weiss jetzt nicht genau wie Du vorgehst. Also auf alle Fälle solltest Du den Router mit einem Netzwerkkabel konfigurieren und nicht über Airport. Kann es sein, dass Du die ID versteckt hast und Airport den Router deshalb nicht findet? Beschreib mal, was Du schon so alles angestellt hast.

Gruß Ralf

10. Tobi24

ich habe den in den letzten zwei tagen eingerichtet. das was schon sehr schwierig (also für mich als netzwerk greenhorn).

hat wunderber funktioniert!

aber seit heute morgen erkennt weder mein powerbook, noch der pc meiner freundin, dass der router vorhanden ist. und reseten kann ich ihn auch nicht.

die sache mit dem konfiguieren per lan-kabel hab ich ja längst hinbekommen.

danke für alle mühe!

Die Seite wird geladen...