unerwünschter datenaustausch

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von arcus, 22.10.2006.

  1. arcus

    arcus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2005
    hallo,

    wir haben 3 i macs, alle gehen über denselben router ins netz.
    ich hab entdeckt dass ich alle bilder in von ifoto ordnern der anderen pcs in meinem ifoto hab, und auch die lieder meiner kinder in meinem itunes. wie kann ich so einen datenaustausch verhindern. möchte auch die prviatsphäre meiner kinder respektieren und hab kein interesse an deren bildern oder musikstücken.

    danke schon mal im voraus
     
  2. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    MacUser seit:
    29.03.2006
    bei beiden Programmen (iPhoto, iTunes) gibt es in den Einstellungen eine Rubrik "sharing" (gemeinsam nutzen, austauschen), die man inaktivieren muß - jeweils am Rechner der die Daten zur Verfügung stellt, also in diesem Fall an den Macs Deiner Kinder. Und an deinem eigenen, wenn Du Deine Musik & Bilder nicht sharen willst.
     
  3. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Bei iTunes und iPhoto ist bei den Einstellung ein Häckchen 'gemeinsame Daten freigeben' (oder so -ich sitz grad am PC).

    Ja Walfrieda, mein PC ist halt langsamer :D
     
  4. roger.rebel

    roger.rebel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    15.10.2006
    Hallo,

    kann mir nur vorstellen, dass Du beim Einrichten der Macs den Migrationsassistenten benutzt und so alle Daten übertragen hast.

    Die einzelnen Apps haben da noch die Option - "nach Updates suchen". Damit kann das aber m.E. nichts zu tun haben.

    Bin auch auf die Lösung des Rätsels gespannt.

    Gruß
    rr
     
  5. arcus

    arcus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2005
    danke

    wow, so schnell,

    hab schon alles eingestellt........

    danke nochmals

    alex
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen