unerwünschte Prozesse gar nicht starten: z.B. FaxJobMgr

Diskutiere mit über: unerwünschte Prozesse gar nicht starten: z.B. FaxJobMgr im Mac OS X Forum

  1. Seidi

    Seidi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    06.02.2003
    Hi,

    In letzter Zeit hatte ich ab und zu Probleme mit Prozessen, die mir die CPU auslasten. Speziell der FaxJobMgr, der rattert ab und an auf 100%.
    ich weiss noch nicht, wie sich 10.4.3. da verhält, jedenfalls startes es die Fax-Prozesse ebenfalls.

    Gibt es gewisse Prozesse die Otto Normaluser nicht braucht und kann man diese Prozesse irgendwie automatisch, z.B. per Script killen?
     
  2. TerminalX

    TerminalX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    108
    Registriert seit:
    12.01.2004
    Ich hab noch einmal extra nachgeschaut und bei mir gibt es keinen Prozess der "FaxJobMgr" heißt. Hast du bei dir vielleicht Fax aktiviert oder ein Fax Programm? Wenn du es nicht brauchst würde ich es mal desaktivieren. :)
     
  3. Seidi

    Seidi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    06.02.2003
    Das ist es ja - ich hab kein Fax - weder angeschlossen noch hab ich irgendwas in der Richtung installiert!?
     
  4. howy

    howy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    09.04.2005
    Geh mal zu den Druckereinstellungen und dann auf das Tabstrip "Fax". Dort ist dann der Haken für den Faxannahmeservice drin. :D

    Howy
     
  5. Seidi

    Seidi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    06.02.2003
    Die Option "Faxe auf diesem Computer empfangen" ist deaktiviert.
    Seltsam, seltsam...
     
  6. FaxJobMgr gehört zu FaxSTF. Das war auf machen Systeme als Bundled-Software installiert.

    Der Fax-Prozess, den man im Kontrollfeld Drucken ein- und ausschalten kann, wäre efax.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche