unerklärlicher iTunes Absturz - brauche Hilfe

IceDude

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
181
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

seit heute bin ich wieder stolzer Apple User und habe mich sogar dazu durchgerungen, iTunes wieder zu nutzen....
Nun habe ich folgendes Problem, sobald ich im iTunes auf den Punkt Ablage/zur Mediathek hinzufügen gehe, stürzt iTunes ab, ich komme noch nicht einmal bis zur Ordnerauswahl.

Hat jemand von euch eine Ahnung, was das sein kann?

Betriebssystem ist OS X Lion, iTunes Version 10.5.3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn keiner von euch "Apple Cracks" eine Idee?
 
Hast du alle aktuellen Updates installiert?
 
Lösche die Datei com.apple.iTunes.plist in /Users/DEIN BENUTZERNAME/Library/Preferences und versuche es nach Neustadt noch einmal.
 
Ähh...vielleicht bin ich zu blöd, aber bis zu meinem Benutzernamen komme ich, library finde ich dann schon nicht mehr...??
 
Die Library ist bei Lion standardmäßig versteckt.
Das Widget "Hidden Files" hilft da :)
 
Oder mit gehaltener alt Taste auf gehe zu klicken.
 
Ok, danke für die Tipps, habe es ausprobiert, aber es tritt wieder genau derselbe Effekt auf..... :-(
 
Und wenn du den ordner einfach ins iTunes Fenster ziehst?
 
Du meinst den Ordner mit den MP3's?
 
Gute Idee, das scheint zu funktionieren....
Aber trotzdem komisch das Ganze.....
 
Ist zumindest eine Notlösung. Mit geduldiger googlelei lässt sich das Problem sicherlich lösen.
 
Genau, funzt erst einmal, mit der goolelei nach dem Problem habe ich schon eine Stunde verbracht.... :-(
 
Ich schau jetzt erst mal Sky Bundesliga und google dann auch mal mit. ;)
 
Zurück
Oben Unten