unerklärlicher Fehler - Hintergrundbildwechsel defekt - Systemabsturz ?!? OS 10.3.6

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von wonder, 12.11.2004.

  1. wonder

    wonder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    guten morgen an die community,

    hatte vor einigen tagen einen interessanten fehler, den ich mir nicht erklären kann.

    habe einen automatischen wechsel der hintergrundbilder eingestellt (15 min takt) diese bilder haben exakt die größe meines 15" pb screens.

    plätzlich konnte ich das aktuelle bild sehen und das folgende legte sich nach dem wechsel darüber, allerdings war ringsrum ein rand des vorhergehenden bildes (bzw. es wurde nicht in der vollen größe, sonder nur maybe der halben angezeigt - nicht skaliert, sondern ringsrum ca. 7cm abgeschnitten)

    über systemeinstellungen wollte ich das bild manuell ändern (anmerkung: alle bilder verwende ich schon länger - mac os hatte bisher keine probleme damit) aber es ließ sich nicht ändern ...OK - nix

    dann apfel menu - "neu starten" - OK - nix
    nochmal - nix

    dann habe ich mich zu meinem ersten apple-affengriff (für alle die ihn nicht oder noch nicht kennen :rolleyes: es ist der sog. windowsgriff :D ) entschlossen, der dann auch meinen mac ohne probleme neu starten konnte.

    bevor ich den holzhammer angewandt habe, drehte sich der sat1 ball ununterbrochen (übder dem dock) und ich hatte (obwohl scheinbar keine aktivität gefordert war) eine dauernde prozessorauslastung zw. 90 und 100%

    ist dieser bug bekannt?

    gruß
    w
     
  2. Bozol

    Bozol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    151
    MacUser seit:
    16.07.2003
    Ist mir schon ein paar Mal passiert. Da half auch nur die Brutalo-Methode ;)
    Bei mir passiert es meist im Hintergrund (viele meiner Bilder sind kleiner als die Moni-Auflösung), es fällt mir dann auf wenn die CPU-Last aus unerklärlichen Gründen nach oben geht.
    Reproduzieren kann ich den Fehler leider nicht, manchmal passiert wochenlang nichts.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - unerklärlicher Fehler Hintergrundbildwechsel
  1. spike01
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    188
  2. Jesaja11
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    109
  3. sabinebine
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    658
  4. iPhill
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    228
  5. hallihallo1
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    230

Diese Seite empfehlen