Unerklärliche Neustarts während des Arbeitens

schmuddelkind

schmuddelkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
256
Reaktionspunkte
4
Hallöchen,

grade ist es wieder passiert, mitten beim arbeiten:
Sitze an meinem MBP CD mit 10.5.1 drauf, Maus und iPhone dran, per WLAN im Netz und auf einem lokalen Win-Server. Mail, Skype laufen und ich surfe mit Firefox auf Google Docs. Plötzlich reagiert die Maus nicht mehr, ich checke kurz das kabel und puste mal in die Mausoptik, hilft nichts. Rechner scheint wie eingefroren für wenige Sekunden, dann wird der Bildschirm schwarz und der Rechner bootet neu. Im Konsolen-Log gibt es keinen Eintrag, der einen Hinweis drauf gibt.

Das ist mir in den knapp 2 Wochen mit Leo nun zum 3. Mal passiert, aus heiterem Himmel beim Arbeiten. Beim Umstieg auf Leo habe ich dem MBP eine 250 GB Platte von WD eingebaut. Clean Install, nur das nötigste habe ich von Hand auf das neue System migriert. Vorher, auf 10.4.11 und seit dem Neuerwerb des Rechners, hatte ich das nie. Das RAM ist unverändert 2 GB, war built-to-order.

Ist das ein bekannter Leopard Bug, was kann es sonst sein? Mir fällt nichts mehr ein :eek: … so eine Sch**** auch!

Ratlos, schmuddel.

Modellname: MacBook Pro 15"
Modell-Identifizierung: MacBookPro1,1
Prozessortyp: Intel Core Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.16 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 2 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
Boot-ROM-Version: MBP11.0055.B08
SMC Version: 1.2f10
Sensor für plötzliche Bewegung:
Status: Aktiviert

Systemversion: Mac OS X 10.5.1 (9B18)
Kernel-Version: Darwin 9.1.0
Startmodus: Normal
 
findest Du auch nichts unter:

/Library/Logs/CrashReporter/ ?
 
Aha, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm … im heutigen Crash kann es sich nur um 'makequeues_2008-01-17-150951_paco.crash' handeln. Bloss ist diese Datei leer. Was ist denn das für ein Prozess? Bei G**gle kommt da nur Zeugs von 10.1 … hmmm?!
 
guck mal lieber nach /Library/Logs/panic.log...
wenn da was von m_free und atheros steht, dann ist es die allseits beliebte airport leopard treiber bug...
 
Zurück
Oben Unten