Unentschlossener Finder

nicorola

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich bräuchte da mal eure Hilfe. Seit kurzem kann sich mein Finder nicht mehr entscheiden, in welcher Optik er erscheinen möchte. Klicke ich zum Beispiel auf das Finder-Icon im Dock oder wähle aus dem Menü "Neues Fenster", dann erscheint der Finder im Aqua-Look. Klicke ich jedoch auf mein Festplatten-Symbol, dann erscheint er im normalen brushed Look von Tiger. Wie kann das sein? Restart des Finders oder Löschen des PRAM nützen da nichts.
 
Versuch mal die username -> Library -> Preferences -> com.apple.finder.plist zu löschen.
 
Das ist ganz normal.
Das Fenster, dass sich beim Doppelklick auf die Festplatte öffnet und das, welches sich beim Klick auf das Dock-Icon bzw. mit Apfel-N öffnet, stellt unterschiedliche Ordner dar (nämlich die Festplatte und je nach Einstellung den Computer bzw. Privat-Ordner). Für diese beiden Fenster hast Du unterschiedliche Darstellungsoptionen bestimmt.
 
@marco312: habe ich schon gemacht, bringt leider nichts

@._ut: Sollte ich unterschiedliche Darstellungsoptionen gewählt haben, dann habe ich davon nichts mitbekommen und wüßte gerne, wie ich das wieder rückgängig mache
 
Mit einem Klick auf den weißen Button oben rechts (bzw. Symbolleiste ein/ausblenden Apfel-Wahl-T).
 
Ooookay, so einfach ist das. Peinlich. Man lernt nie aus. Danke.
 
Zurück
Oben Unten