Unentschlossener Finder

Diskutiere mit über: Unentschlossener Finder im Mac OS X Forum

  1. nicorola

    nicorola Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2004
    Hi,
    ich bräuchte da mal eure Hilfe. Seit kurzem kann sich mein Finder nicht mehr entscheiden, in welcher Optik er erscheinen möchte. Klicke ich zum Beispiel auf das Finder-Icon im Dock oder wähle aus dem Menü "Neues Fenster", dann erscheint der Finder im Aqua-Look. Klicke ich jedoch auf mein Festplatten-Symbol, dann erscheint er im normalen brushed Look von Tiger. Wie kann das sein? Restart des Finders oder Löschen des PRAM nützen da nichts.
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Versuch mal die username -> Library -> Preferences -> com.apple.finder.plist zu löschen.
     
  3. Das ist ganz normal.
    Das Fenster, dass sich beim Doppelklick auf die Festplatte öffnet und das, welches sich beim Klick auf das Dock-Icon bzw. mit Apfel-N öffnet, stellt unterschiedliche Ordner dar (nämlich die Festplatte und je nach Einstellung den Computer bzw. Privat-Ordner). Für diese beiden Fenster hast Du unterschiedliche Darstellungsoptionen bestimmt.
     
  4. nicorola

    nicorola Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2004
    @marco312: habe ich schon gemacht, bringt leider nichts

    @._ut: Sollte ich unterschiedliche Darstellungsoptionen gewählt haben, dann habe ich davon nichts mitbekommen und wüßte gerne, wie ich das wieder rückgängig mache
     
  5. Mit einem Klick auf den weißen Button oben rechts (bzw. Symbolleiste ein/ausblenden Apfel-Wahl-T).
     
  6. nicorola

    nicorola Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2004
    Ooookay, so einfach ist das. Peinlich. Man lernt nie aus. Danke.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen