Unentschlossene Ladestandsanzeige beim Nano 2?

willObst

willObst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
4.109
Reaktionspunkte
145
Hallo!

Habe in den letzten Tagen meinen Nano mal intensiv genutzt .. und nun ging auch so langsam der Akku zu neige ... irgendwann dann war das Akkusymbol ein wenig rot. Dann habe ich das gute Stück ausgemacht und meine Zeit mit Arbeit vertrödelt. Als ich ihn wieder angemacht habe war der Balken auf genau dem niedrigen Level, aber wieder grün! Dann wieder Musik gehört - Balken rot ... ausgemacht ... ein wenig was anderes getan .. eingeschaltet .. und siehe da: grün ... ?!?!?!

Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
das haben alle ipods, meiner erfahrung nach. und zwar schon immer... :D
 
Na - dann ist ja gut ... ich kann damit leben ... aber merkwürdig ist das schon ....
 
die ipods berechnen aufgrund des momentanen verbrauches die restlaufzeit...

wenn man nichts macht ist die etwas größer, als wenn man musik hört - ausserdem "sammeln" die akkus sich ein bischen, wenn sie nicht benutzt werden... also di ekapazität ist dann nicht höher, aber die spannung steigt wieder ein bischen an
 
ANSCHLUSSFRAGE:

Leider muss ich mich - da ich auf Reisen bin - mit einem Dosen-Lappi zufrieden geben ... über dessen USB lade ich meinen Nano ...

Kann ich eigentlich gleichzeitig aufladen UND Musik über den Nano hören? Da steht nur immer "bitte nicht trennen" ...

Ich wollte allerdings - da Angst vor versehentlichem Löschen - kein iTunes auf meiner Lappidose installieren. Außerdem ist der nano auf Mac formatiert ...
 
diese hin und herwanken zwischen den farben ist absolut normal, wenn er auflädt, dann kann man auch mit ihm musik hören. allerdings musst du ihn erst von der dose "rauswerfen" also hardware rauswerfen, aber im usb drinnen lassen, dann kannste musik hören ;)
 
diese hin und herwanken zwischen den farben ist absolut normal, wenn er auflädt, dann kann man auch mit ihm musik hören. allerdings musst du ihn erst von der dose "rauswerfen" also hardware rauswerfen, aber im usb drinnen lassen, dann kannste musik hören ;)

GENAU das war meine Frage: Wenn ich ihn dann nämlich rauswerfe, dann scheint die Verbindung gänzlich getrennt zu werden. Die Akkuanzeige ist dann nur "normal grün" .. kein Blitz-Zeichen, als ob er laden würde ...

Konkret gefragt: Läd der iPod, wenn er am Windoof-Rechner hängt, rausgeworfen wird und ich Musik höre, auch wenn er das nicht anzeigt?

Wenn nicht wäre es ja sinnlos, das Kabel drin zu lassen, oder?
 
Zurück
Oben Unten