Und wieder ein neues Projekt Mac Mini 3.1 mit Monterey.

Dorena Verne

Dorena Verne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2020
Beiträge
984
Reaktionspunkte
884
Durch diesen Thread inspiriert.

Habe auch noch einen Mini 3.1 rumstehen, seinerzeit bis Catalina hoch gepatcht. Der hat eine 128Gig große SSD und 8Gig RAM. Damit läuft er sehr brauchbar.
Wenn ich Langeweile habe, versuche ich das bei dem dann auch mal mit Monterey.:cool:
Und das ist er, im Moment noch mit Catalina, auf gehts.:cool:

m 15.29.54.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc und dudax
Hintergrund für alte Männer*tze
Mal sehen ob es bleibt, wenn ich fertig bin.:D
 
So, habe zunächst mal den Opencorepatcher auf den Mini gepackt und damit den Installationsstick, den ich ja schon für meine Käsereibe hatte, neu gepatcht.
Neustart, Installation hat begonnen.:)
 
Na geht doch. Morgen dann die Updates. :)
2023-08-29 um 19.24.46.jpg
 
Weiter traust Dich nicht? Meiner hat auch noch auf Catalina drauf, warte aber jetzt mal die kommende Version ab, sofern das der Mini noch mit macht.
 
Das hat nichts mit "ich traue mich nicht" zu tun..
 
War auch nicht so ernst gemeint.
 
Zieht der die Updates dann nicht alleine? Oder musst du jedes Update händisch patchen?
 
Nö, aber ich habe ihn bis morgen ausgeschaltet.
 
Alles sehr gemächlich, im Netz surfen geht ohne Einschränkungen, wie zu erwarten, die Kartenapp scheitert wegen fehlender Metalunterstützung des Grafikchips.
Ab dafür, der Kleine muss nicht alles können. :)
 
Den Uralt-Cinema genau wie bei meinem 5.1 pro als perfekten Spielpartner. :)

mini.jpg
 
So gefällt er mir, Projekt abgeschlossen. :)

green-mini.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zerlett und andreas walther
Ist das eine Machbarkeitsstudie oder willst Du den auch produktiv einsetzen?

Für einen mini mit Monterey hätte ich gerade Verwendung. Würd' allerdings keinen aktuellen kaufen.
 
Produktiv,..jein, aber da er eben auch weniger verbraucht an Energie als mein 5.1 Pro, werde ich ihn in seinen Möglichkeiten nutzen. Ist ein wenig kompfortabler als mein Macbook Pro 2014.
 
Womit lässt du die Temperatur und Co oben anzeigen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79
Ist bei mir gerade abgeschmiert, der 3,1 Mini, da hat ihm wohl meine Haushaltskasse nicht gefallen. ;)
2 Wochen später der wieder hervorgeholte iMac 7,1 aus 2007. :(

Nur der Mini Late 2012 und der PPC G5 Late 2005 laufen noch und der neu erstandene Mini 5,1.
Der nimmt sogar noch den SnowLeo, obwohl er ursprünglich mit 10.7 ausgeliefert wurde.

Gruß Jodruck
 
Zurück
Oben Unten