Und noch ne Frage zu IDVD-Diashow!

Diskutiere mit über: Und noch ne Frage zu IDVD-Diashow! im Mac OS X Apps Forum

1. MarcJLH

MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

Also! Ich mache gerade eine Diashow in IDVD und unterlege die mit Musik!
    Jetzt stecke ich in folgender Zwickwühle: Also ich kann die Diashow an die Länge der Audiodatei anpassen, dann habe ich oftmals das Problem, dass die Bilder zu schnell durchlaufen...

Stelle ich die Anzeigedauer auf 3 Sekunden und es sind mehr Bilder vorhanden als die Audiodatei lang ist, wiederholt IDVD sen selben Song nochmal...

Würde gerne mehrere Songs auf eine Daishow anwenden, ist das möglich, oder muss ich mich damit abfinden, dass sich der eine Song wiederholt??

Gruß,

MarcJLH

2. fb64

fb64 MacUser Mitglied

Eine Möglichkeit: Starte iMovie, importiere den Track Deiner Wahl und bearbeite ihn nach belieben. Mit iMovie kannst Du Tracks ein-, aus- und überblenden. Dafür stehen Dir zwei Audiospuren zur Verfügung. Auch kannst Du damit jegliche Musik "auf Maß" schneiden. Meine Faustregel, 4,2sec. pro Bild (entspricht ca. 3sec. reine Anzeige).
    Den bearbeiteten Track dann über "senden"->"QuickTime" exportieren, und in iDVD wieder importieren (auch mit Drag&Drop möglich).

Die Seite wird geladen...