und noch ein switcher...mit fragen zum PB

S

Sage

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
62
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir in den nächsten Tagen einen Apple (mein erster) zu zulegen...und zwar, da ich viel unterwegs bin ein PB.

Ich denke es wird das PB 15" mit Superdrive....jetzt mal ein paar Fragen:

reicht die 64MB Grafikkarte aus und kann ich damit einen zweiten Monitor anschließen ? (es ist kein 30"). Wie sieht es mit einem Beamer aus; ist es möglich auf dem Laptop und dem Beamer getrennte Bilder zu zeigen...wäre natürlich für Vorträge ganz nett....
Hauptsächlich arbeite ich mit PS und habe keine aufwändigen 3D-Programme bzw. Ego-Shooter....dann müsten 64MB doch reichen, oder ? :rolleyes:

Ich will/brauche mehr Arbeitsspeicher...denke so an 1-2 GB, aber im Applestore kommt mir das Aufrüsten etwas teuer vor. Ist das ein Problem das selbst zu machen, und wo bekommt man Preiswerten Speicher....? :)

und jetzt das wichtigste: Wenn ich morgen bei Apple bestelle.....WANN ist ER dann bei mir....ich bin schon ganz aufgeregt....


viele dank und ich denke in Zukunft kommen noch mehr fragen...

hat eventuell noch jemand einen Buch-Tip für Switcher....die Grundlagen von Mac OS X....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte reicht für alles aus was du willst. Auch Spiele laufen ganz gut, z.B. Command and Conquer Generals, HALO usw.

64 MB sind GENUG ;)

Arbeitsspeicher ist immer eine gute idee. Man kann nicht genug haben. 768 ist minimum für angenehmes arbeiten. Speicher: dspmemory.de

Wann es allerdings da ist kann ich nicht sagen.
 
Herzlich willkommen!

Zu dienen Fragen:

Das zum Thema Grafikkarte und Beamer: Das mache ich sogar alles mit meinem iBook G4 mit Radeon 9200 mit 32MB!
Photoshop mache ich auch damit. Das hat aber im Moment eher weniger mit der Grafikkarte zu tun!

Speicher kaufst du bei dsp-memory.com!

Merkst du dann, wenn der Portbote dreimal klingelt ;)

Zum Thema Buch: Nutze mal die Suchfunktion! Ist aber imho sowieso unnötig!

Gruß
Mick
 
Edit: Siehe unten...
(mitten im Text den falschen Button erwischt...) :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum lesen gibt es hier im Forum immer genug - auch zu lernen.
Wenn man aber nicht die ganze Zeit online sein will, dann ist es auch ganz schön, ein Buch zur Hand zu haben.
Ich habe mir dieses gekauft.
Das hilft auch ungemein, um so manchem Thread hier folgen zu können... :D
Gruß,
Sven
 
@Sage: Bei Interesse kann ich Dir den ein oder anderen Artikel der "Macwelt" zukommen lassen -> Private Nachricht (PN)


Salut,
mac
 
1.) Hi & herzlich Willkommen in der Mac Gemeinde!
2.) Das 15" mit Superdrice ist eine gute Wahl, vorallem mit den neuen Features der gerade vorgestellten Books
3.) 2. Monitor kein Problem
4.) Beamer au nich
5.) 64 MB reichen dicke
6.) Speicher soviel wie geht
7.) Da die Geräte neu sind, kann es denk ich noch ein bischen dauern. Die Angaben im Apple Store stimmen meist nicht so!

Und zu guter letzt, wegen Deinem Buch, hmm, es gibt viele Bücher über Panther, viele Dinge darin findest Du bereits beim Arbeiten mit OSX raus, weil es im Vergleich (sorry, will nicht schon wieder mit Vergleich win-mac anfangen) schneller raus, da es turbo intuitiv ist. Ich hatte am Anfang ein Sonderheft der MacWelt mit allem Wissenswertem, auch zu empfehlen.
 
vielen dank für die schnellen Antworten.....

ich werde heute das oben beschriebene PB bei Apple ordern.....
Arbeitsspeicher kaufe ich mir dann bei dspmemory.de (danke für den link)

und die weiteren Fragen werden sich dann ergeben, wenn mein Mac endlich da ist..

mfg
Sven
 
:D mal gucken wer schneller ist... bei mir ist es das 12" mit SD und 786MB... werde auch langsam "hibbelig" - ist aber normal wenn man sich nach langer Überlegungszeit endlich zu einer größeren Anschaffung durchgerungen hat
 
Zurück
Oben Unten