Und noch ein Bekehrter

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von dark.rider, 08.04.2005.

  1. dark.rider

    dark.rider Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Howdy!

    Vorgestern ist mein Mini bei mir eingetrudelt: 1.42GHz+AP+BT. Bisher haben mich immer die Preise fuer einen Mac vom Kauf abgeschreckt, bei dem neuen Applespross bin ich aber hellhoerig geworden. Es hat mich schon lange, auch von Berufswegen her (bin junger Dipl.-Inf.), interessiert, was an einem Mac so viel anders und besser als am PC sein soll. Nach einem Abend Herumspielen und hier und da Nachschlagen in O'Reillys "Mac OSX, The Missing Manual", kommts mir vor, als ob mir jemand Scheuklappen abgenommen haette. Dieses durchdachte Konzept und die Detailverliebtheit des Macs haben mich voll in ihren Bann gefasst! Das Teil ist einfach Klasse! (ich kam mir wie ein kleines Kind mit einem neuen Spielzeug vor, als ich eine halbe Stunde lang fasziniert dem Aufsaug-Effekt beim Minimieren zugeschaut oder mir mit verschiedenen Stimmen die Uhrzeit vorlesen liess). Mein Problem war meistens, dass ich zu kompliziert dachte um etwas auszufuehren (eine befreundete Mac-Userin meinte, "fuer einen Mac ist man lieber etwas duemmer" :cool: )

    Mein derzeitige Arbeits/Surf-PC wird aufgeloest (der Zock-PC bleibt jedoch). Der Mac hat heute 1GB verpasst bekommen (fuer alle Neulinge: es ist spielend einfach dies durchzufuehren! Es ging trotz Antenne ohne Ausbau irgendwelcher Komponenten!).

    Mein groesstes Problem sind jetzt die neuen Tastenkombinationen und fehlende Mac-Tastatur (ich verwende ein Desktop fuer beide Rechnen und moechte das so beibehalten). Ich kann mir sehr gut vorstellen mittelfristig auf was groesseres umzusteigen, denn ein Arbeits-PC kommt mir nocht so schnell ins Haus ;) Auch der Bekanntenkreis (die Sorte, die am Wochende abends anruft, weil ihr PC nicht mehr laeuft :mad: ) kriegen einen Mini ans Herz gelegt.

    Gruss,
    Darky
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Glückwunsch... :rolleyes:
     
  3. HughMordhand

    HughMordhand MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2004
    Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. :D
    Und das Handling mit OSX lernst du schneller, als dir lieb ist. ;)
     
  4. Saintine

    Saintine MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.03.2005
    Beste Glückwünsche zum Mac auch an Dich. Wirst es bestimmt nicht bereuen da bin ich sicher!

    Viel Spaß im Forum :)
     
  5. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.531
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Hallo im Forum! :)

    Der Mac mini macht ja evtl. Lust auf mehr!
    Ein PowerBook ist auch was feines... ;)
     
  6. Banzai-Bug

    Banzai-Bug MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Das mit dem minimieren ging mir damals auch so, wie ein kleines Kind hab ich immer Apfel-M, F9 und F11 nacheinander druchgedrückt :) Sicher eine Stunde lang.
     
  7. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    239
    MacUser seit:
    28.01.2004
    In der Tat, das Powerbook ist ein wirklich geniales Gerät kann ich nur bestätigen. Ich benutze meins sogar als Desktop-Ersatz. Funktioniert wunderbar :cool:
     
  8. chabo77

    chabo77 Gast

    Ich habe meinen Mac mini seit einer Woche. Die Windows-Kiste ist schon eingemottet.
    Dass dieses Teil Lust auf mehr macht kann ich nur bestätigen. Der Rest meiner Familie sitzt auch nur noch mit großen Augen davor :) Das dumme ist nur, was mache ich jetzt mit der gewonnenen Zeit, ich muss nicht mehr ständig ein System pflegen und reparieren. ;)
    Tolles Forum
    Gruß
    Helmut
     
  9. mr.drinkalot

    mr.drinkalot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2003
    ach ics das schön unsere liebe gemeinde wird immer grösser
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - noch ein Bekehrter
  1. Alessia
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    1.777
    rembremerdinger
    24.08.2016
  2. Sony1
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    518
    Sony1
    10.12.2015
  3. iFreak87
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    323
    eishai
    06.09.2011
  4. enemykillerz
    Antworten:
    61
    Aufrufe:
    3.722
    OrangUtanKlaus
    31.10.2009
  5. Saith
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    865
    Saith
    06.09.2009