Und noch ein alter Laser........ (Kyocera)

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Frage an die Gemeinschaft:

Hat zufällig jemand einen Kyocera FS 1010 (Mita, Ecosys), s/w-Drucker, im Einsatz?
So ein Teil schimmelt seit gewisser Zeit ungenutzt im Büro von Cheffe rum und soll nun, dank neuer Verträge mit TA, entsorgt werden.
Für den mir angesagten Spottpreis von wenigen Euronen, vielleicht aber auch komplett für lau, würd ich den ja glatt einpacken.

Schlechte Kritiken hat das Ding lt. Google-Suche nicht.

Kommen wir zur Treiberfrage:
Ich finde da drei Treiber.
- Einer für OS9 - schön zu hören.
- Einer für 10.2 / 10.3
- Einer für Mac OS X, nicht näher spezifiziert

Welcher läuft denn mit Tiger?

Und überhaupt - wie sieht es aus mit dem Refill bzw. Neukauf der Kartuschen? Wird man da arm oder sind die Preise moderat - was bedeutet, um die 70 Euro für eine lang nutzbare Nachladung?

Würde mich über sachdienliche Hinweise freuen, denn mit Canon und bunt und Tintenpinkeln druckt frau definitiv teurer...... Eigentlich zu teuer.
 
Hallo,

Laserdrucker sind von Hause aus sparsamer, was den Seitenpreis angeht, als Tintenstrahldrucker.

Wenn es nicht farbig sein muß, ist das schon lohnenswert. Vorausgesetzt der Drucker ist sonst noch in einem guten Zustand. Fixiereinheit usw. Sonst kommt schon noch ein langer Rattenschwanz hinterher.

Grüsse
 
Hinsichtlich der Treiber kann ich spontan nichts sagen. Allerdings betreibe ich seit Jahren einen FS-1000 mit meinem Win-PC. Der benötigt nach meinen Infos die gleichen Tonerkartuschen wie der FS-1010 (TK-17). Diese gibt es problemlos in dem bekannten Auktionshaus zu kaufen - die günstigen Refills kosten dabei etwa ab 10 Euro, die Originalkartuschen je nach Glück zwischen 20 und 60 Euro.
 
Schlimmstenfalls sollten die alten Kyo als "HP LASERJET II" laufen.
Die meisten konnten aber KEIN PostScript, das nannte sich "Prescribe" und musste für sauteures Geld nachgerüstet werden.
 
@ falk:

Das Objekt meiner Begierde kann Postscript.
Hab das Datenblatt irgendwo liegen, sieht alles gut aus bis auf die Treiberfrage unter Tiger. Und eben Preis für Kartuschen-Refill. Wenn ich den aber einer Canon-Pixma-Druckerpatrone in schwarz gegenüber stelle, sind womöglich 60 Euro Einsatz für den Laser wirtschaftlicher, weil mehr rauskommt.

Ich gehe mal in mich und denke nach.


Für 5 Euro kann man den Kyo kaufen, oder?
 
Ich muss mal kurz hochschieben und erneut fragen, ob zufällig jemand so ein Teil besitzt.
Der Drucker steht seit Freitag bei mir und macht nur Freude. Nach anfänglichen Zicken beim Ausdruck per Illu CS3 druckt er schnell und glasklar. Dass es günstig Ersatzkartuschen gibt - prima.

Irgendwo lief mir die Info über den Weg, er könne RANDLOS drucken.
Jemand ne Idee, wie ich die Funktion rauskitzele?
 
Zurück
Oben Unten