... und ich hab mich sooo gefreut

Diskutiere mit über: ... und ich hab mich sooo gefreut im Mac OS X Forum

  1. Rainer_S

    Rainer_S Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    13.11.2004
    Ja, es war wieder einmal Zeit das System zu wechseln ... also mit 129 Euro in den Apple Shop meines Vertrauens gegangen und OS X Tiger erworben. Ausgepackt, DVD eingelegt und Installer Doppelklick ... "Willkommen" "Neustart erforderlich" ... na gut ... System gebootet ... NIX! Wieder Installer Doppelklick ... usw. ... usw. ... :mad:
    Na, schlau wie ich bin, trickse ich das Ding eben aus: Startvolume auf DVD gesetzt ... Neustart ... und das gute alte System 10.3.9 ... Installer Doppelklick ... usw. ... usw. ... :mad:
    Die Systemvoraussetzungen sind erfüllt: G4 800 MHz, 768 MB RAM, 6 GB freier HD-Speicher, DVD Brenner LG GSA-41638 via USB, Grafikkarte, CD-Laufwerk alles original Apple.
    ... und ich hab mich sooo gefreut :mad:
     
  2. Remmy

    Remmy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2005
    und wenn Du nach dem Einschalten und eingelegter DVD die Taste "C" drückst?
    Bootet anschliessend von DVD.....



    Remmy
     
  3. Rainer_S

    Rainer_S Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    13.11.2004
    Schön wär's ... hab ich natürlich auch probiert. Ich glaub nur, das Problm liegt daran, daß die USB-Treiber NACH dem System geladen werden und so ein Systemstart von einem USB-Gerät nicht möglich ist ... glaub ich halt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2005
  4. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.850
    Zustimmungen:
    653
    Registriert seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo Rainer_S,

    ich vermute mal der externe DVD Brenner ist nicht startfähig. Ist der über eine USB 2.0 Karte angeschlossen? Startet die Panther Installations CD?

    Ein Versuch wäre den Brenner intern einzubauen. Startfähigkeit musst du testen...

    Es gibt wohl auch eine CD Version von Tiger.

    Gruß Andi
     
  5. Rainer_S

    Rainer_S Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    13.11.2004
    Danke Andi! Also Panther hab ich von CD installiert, war kein Problem ... ja, die Möglichkeit, das DVD-Laufwerk aus dem Gehäuse rauszuschälen, hab ich auch schon bedacht, ich habe allerdings noch Garantie drauf! Und das mit den CD's? Kosten glaub ich 18 Euro zusätzlich, oder?
     
  6. Rainer_S

    Rainer_S Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    13.11.2004
    Problem gelöst! Bin zum Apple-Händler gegangen, hab mein Problem geschildert und der hat gemeint, einfach nach dem Neustart die Alt-Taste gedrückt lassen und Startlaufwerk auswählen. Tiger läuft beeits!
    P.S. Ein Super-Service dort. Sollte diesen Beitrag wer aus Wien lesen, dann kann ich den "McPlus" in der Eschenbachgasse (1. Bezirk) wärmstens empfehlen!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche