Und es macht *popp*...

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Gomiaf, 16.12.2002.

1. Gomiaf

Gomiaf Thread Starter Gast

Hallo Ihr Lieben!

Warum poppt mein Lautsprecher im Tower einmal, kurz nachdem dieser gräßliche Starttusch verhallt ist?

Grüße

Euer Gomiaf

2. Vevelt

Vevelt Kaffeetasse

1.609
    0
    01.09.2001
    Soweit ich weiß, schaltet dort das BIOS von dem Speaker-Ausgang auf die "Sound-Karte" um. Ähnlich wie beim PC... :D

Gruß, Vevelt.

3. Gomiaf

Im laufenden Betrieb (ohne daß Musik spielt oder so) knackt er auch ab und an. Normalo?

4. appelknolli

appelknolli MacUser Mitglied

1.157
    0
    13.11.2001
    Gomiaf, alles normal. das ist, wie Vevelt schon sagt, die umschaltung und die hardware erkennung. so lange beim start nix piept ist alles ok, also *popp(en)* mit *dong* :rolleyes: und nicht *piep*.

viele grüsse, appel :D

5. Gomiaf

Aber mittendrin im laufenden Betrieb kann es ja nicht die Umschaltung oder die Hardware-Erkennung sein, die da knackt. Oder doch? *verunsichert*

6. conny

conny MacUser Mitglied

405
    0
    28.03.2002
    Das Knacken oder Störgeräusche können auch durch des Ein- und Ausschalten anderer Lasten (Stromverbraucher) verursacht werden - Induktionsgesetz. Aber wie schon bereits gesagt, es gibt keinen Grund zur Panik, zumal sich das immer und überall anders darstellt. Zb würde ich meinen Rechner an deine Steckdose anschlließen ist es möglich, daß garnichts passiert oder aber auch, daß es unzumutbar wäre!
    Obwohl Strom aus einer einfachen Steckdose kommt, gibt es viele Variable.

conny

7. Vevelt

Vevelt Kaffeetasse

1.609
    0
    01.09.2001
    Seit 10.2 scheint es auch so zu sein, daß die Audio-Hardware, wenn sie nicht gebraucht wird, von den Boxen getrennt wird, damit kein "Rauschen" dort ankommt... wenn also nun irgendwas dort ankommen soll, dann wird der Speaker eben kurzerhand wieder aktiviert --> Plopp!

Gruß, Vevelt.

8. appelknolli

appelknolli MacUser Mitglied

1.157
    0
    13.11.2001
    @Vevelt es macht „popp“ und nicht „plop“.

schönen guten morgen und viele grüsse, appel :D

9. Vevelt

Vevelt Kaffeetasse

1.609
    0
    01.09.2001
    @appelknolli: Sorry, <plopp> war falsch, aber ich finde sowieso, es ist eher ein <pffft>... :D carro

Lieben Gruß, Vevelt.

Die Seite wird geladen...