unbekannte Datei

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Boogie76, 10.02.2006.

  1. Boogie76

    Boogie76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2006
    Hallo Leute,

    ich habe seit geraumer Zeit immer wieder auf meiner Datenfestplatte eine Datei mit dem Namen: settings.sxx

    Was ist das für eine Datei? Kann ich rausfinden zu welcher Anwendung Sie gehört? Ich hab vor kurzem einem Mail mit einem Virus (natürlich von einem PC) bekommen. Da stürzte mir immer Mail ab - bis ich es schaffte die E-Mail zu löschen. Kurz darauf ist mit diese Datei aufgefallen.

    Wer weiss Rat? Wenn ich die Datei mit dem Texteditor aufmache steht folgendes drin: ø
     
  2. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Es gibt den einen oder anderen Windows-Virus, die mit einer solchen Datei den Norton Antivirus ausser Gefecht setzen - auf Dosen, wohl gemerkt. Der Virus wird einem System wohl nichts anhaben können, aber möglicherweise gibt es via Java oder irgend einen anderen Webkniff, die ja der Mac auch größtenteils beherrscht, Möglichkeiten Dateien innerhalb deines Userverzeichnisses abzulegen. Sie schaden Dir zwar nicht, sind aber ein deutliches Warnsignal...
     
  3. schmidti

    schmidti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.01.2003
  4. Boogie76

    Boogie76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2006
    Hat jemand von euch ein Ahnung wie ich die Datei dauerhaft entfernen kann?

    Weiss eigentlich wer was das heisst:
     

    Anhänge:

    • code.jpg
      code.jpg
      Dateigröße:
      32,4 KB
      Aufrufe:
      14
  5. Mirzel

    Mirzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    25.01.2004
    Datei nehmen, in den Papierkorb ziehen.
    Unter "Finder" in der Menüleiste "Papierkorb sicher entleeren" anklicken.
    Fertig.
     
  6. Boogie76

    Boogie76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2006
    das wäre einfach - kommt am nächsten Tag wieder.
     
Die Seite wird geladen...