unbekannte Datei

B

Boogie76

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe seit geraumer Zeit immer wieder auf meiner Datenfestplatte eine Datei mit dem Namen: settings.sxx

Was ist das für eine Datei? Kann ich rausfinden zu welcher Anwendung Sie gehört? Ich hab vor kurzem einem Mail mit einem Virus (natürlich von einem PC) bekommen. Da stürzte mir immer Mail ab - bis ich es schaffte die E-Mail zu löschen. Kurz darauf ist mit diese Datei aufgefallen.

Wer weiss Rat? Wenn ich die Datei mit dem Texteditor aufmache steht folgendes drin: ø
 
Boogie76 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe seit geraumer Zeit immer wieder auf meiner Datenfestplatte eine Datei mit dem Namen: settings.sxx

Was ist das für eine Datei? Kann ich rausfinden zu welcher Anwendung Sie gehört? Ich hab vor kurzem einem Mail mit einem Virus (natürlich von einem PC) bekommen. Da stürzte mir immer Mail ab - bis ich es schaffte die E-Mail zu löschen. Kurz darauf ist mit diese Datei aufgefallen.

Wer weiss Rat? Wenn ich die Datei mit dem Texteditor aufmache steht folgendes drin: ø
Es gibt den einen oder anderen Windows-Virus, die mit einer solchen Datei den Norton Antivirus ausser Gefecht setzen - auf Dosen, wohl gemerkt. Der Virus wird einem System wohl nichts anhaben können, aber möglicherweise gibt es via Java oder irgend einen anderen Webkniff, die ja der Mac auch größtenteils beherrscht, Möglichkeiten Dateien innerhalb deines Userverzeichnisses abzulegen. Sie schaden Dir zwar nicht, sind aber ein deutliches Warnsignal...
 
Hallo Boogie76,

schau mal unter macfixitforums.com

Vielleicht hilft dir das!
Gruß Schmidti
 
Hat jemand von euch ein Ahnung wie ich die Datei dauerhaft entfernen kann?

Weiss eigentlich wer was das heisst:
 

Anhänge

  • code.jpg
    code.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 50
Datei nehmen, in den Papierkorb ziehen.
Unter "Finder" in der Menüleiste "Papierkorb sicher entleeren" anklicken.
Fertig.
 
das wäre einfach - kommt am nächsten Tag wieder.
 
Zurück
Oben Unten