Unbegreiflich - Bislang funktionierende Apps tun das nicht mehr

S

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
Hallo.

Ich hab das 2G mit Version 2.0.2

Darauf habe ich gekaufte und kostenlose Apps.

Alle funktionieren - Alles OK.

Ohne erkennbaren Grund starten nun zwar einige Apps ABER SCHLIESSEN GLEICH WIEDER.

Neuinstallation der Apps, Neustart des iPhone - NICHTS HILFT.

Zu den Apps zählen: Shazam, Remote, UsedBudget, Fahrpan, Google


Voll blöd - zumal das genau so schon einmal auftrat und ich das iPhone wiederhergestellen mußte.



Wer hat ähnliche Probleme - oder besser - Wer hat eine Lösung?


KeinProfi
 
Was hast Du gemacht, bevor das 1. app nicht mehr startete?
 
Das frag`ich mich auch.
Eben nichts außer On/Off oder die Nutzung der anderen Apps.

Ich habe jetzt alle über iTunes wieder gelöscht und nur Remote wieder installiert.
Start des App wird von iPhone "angetäuscht" und der Startbildschirm ist wieder da.
 
Du hast nichts über den iPhone app store runtergeladen, oder ein apps-update durchgeführt?

Ist deine Musik noch da? - bei mir war die immer weg, wenn die apps nicht mehr starteten.
 
Also Apps mal über den Mac und mal mit dem iPhone geladen.

Die Musik ist noch da.

Bei "UsedBudget" hatte ich das Update mit dem iPhone gemacht.

Mache gerade das 3. Mal einen Neustart mal mi und mal ohne Remote.app

Startet nur kurz.
 
Ein Versuch noch:

Deinstalliere ALLE apps via iTunes

Lösche ALLE Apps aus iTunes und von Festplatte

Die Apps NEU herunterladen und wieder aufs iPhone syncen
 
Irre - Nach dem 4. Neueustart des iPhone (Start & Power-Button gleichzeitig und dann roter Schieberegler) MIT Remote geht das App wieder. Auch das daraufhin über iTunes wieder aufgespielte "Shazam" geht wieder.


Warum? - Das weiss ich nicht. Und es ist ein nicht gerade tolles Gefühl ein unstabiles System "In der Hose zu haben":rolleyes: das wenns darauf ankommt schlapp macht.
 
Geht mir genau so:

Irgendwo stecken da noch ziemlich arge Bugs - ich hoffe dass das mit 2.1 besser wird.

Ich z.B. kann nichts über das iPhone direkt installieren, bzw updaten - iPhone friert ein, stürzt ab - bis hin zum "Silver Apple Logo of Death"

Mein heilige iPhone-Bibel finde ich jetzt hier:

http://www.schimanke.com/index.php?/archives/415-Eingefrorenes-iPhone-wiederbeleben.html

Und ich wollte mir einen iMac kaufen - aber inzwischen muss ich sagen, dass Apple auch nur mit Wasser kocht und ich daher doch auf mein seit 3 Jahren stabiles Windows XP setze und bleibe.
 
Unter 1.1.4 lief so einiges besser. Ich hab mit mir gerungen Upgade Ja/Nein.
Es war NetShare das mich dazu gebracht hat.
Unter 2.0.2 läuft nach meiner Meinung alles etwas langsam wie Tastatureingabe, starten der Apps bzw Funktionen zB Kamera.
Zumindest bin ich von meinem persönlichen Hype runter das 3G haben zu müssen. Ich warte noch ein wenig und vor Weihnachten wirds wohl sicher was über 16GB geben -aber das ist ein anderes Thema.(Bitte keiner darauf einsteigen)
Mac kocht auch nur mit Wasser aber ich finde das weicher als das von Win.
 
Hallo,

das ist meines Wissens ein bekannter Bug und soll angeblich mit der nächsten Firmware (im September) gefixt werden. (Fragt mich aber jetzt nicht, wo ich das gelesen habe :( )

Gruß
Dirk
 
Zurück
Oben Unten