"Unarchived" statt "El Capitan"

zettinet

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2003
Beiträge
92
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen, auf einem meiner Macs wird bei "Über diesen Mac" beigefügtes Bild angezeigt: statt El Capitan steht da "Unarchived". Auf einem anderen Mac, auf dem ebenfalls El Capitan läuft, ist das nicht der Fall. Hat jemand dafür eine Erklärung und evtl. eine Idee, wie ich das in Ordnung bringe? Neuinstallation nach Recovery-Start hat nichts gebracht.
Danke im voraus
 

Anhänge

  • Unarchived.jpg
    Unarchived.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 104
Hier wird anscheinend eine Lösung beschrieben: Klick.
Musst halt ausprobieren ob das bei dir auch zum Ziel führt. ;)

Edit: Das Problem scheint persistent zu sein, da es gemäss diverser Aussagen Betroffener spätestens mit jeder Updatesuche oder einem Neustart zurückkehrt. Du musst dich wohl leider damit abfinden.
 
deleted, fehler lag an reddit ;)
 
Die Lösung in dem Link:
com.apple.systemprofiler.plist
Dort steht es drin.
Wenn man den Reddit Beiträgen folgt, scheint diese Lösung allerdings nur von kurzer Dauer zu sein: Nach einem Neustart wird das File neu- oder eben überschrieben.
Angeblich hängt's bei manchen Usern mit der automatischen Suche nach Updates zusammen, bei anderen ist's von der Installation des letzten verfügbaren Sicherheitsupdates abhängig etc.
 
...oder man ignoriert das "Problem".

Da hilft auch.
 
und den Capitan neu, ohne recovery aufzusetzen, alles andere ist humbug und unnütze verschwendete zeit
Lies mal die Beiträge, das hilft genau Null & Nichts. Nach dem nächsten Update steht da dann wieder 'unarchived'. ;)
 
Wann wird Apple denn das nächste Update für El Capitan releasen? :crack:
Ich meinte natürlich: Nach dem nächsten letzten verfügbaren Update. ;)
Der letzte Installer der für El Capitan verfügbar ist ist ja nicht das letzte Update, da kommen dann mindestens noch 1-2 oder mehr weitere Security Updates und die sind's anscheinend, die das Problem dann wieder eintreten lassen; vgl. Reddit User Posts.
 
Ein ernstes Problem scheint es aber nicht zu sein. Früher gab es sicher Benutzer, die diese Einträge gerne selbst geändert haben. Weil’s so cool war.
 
Zurück
Oben Unten