"Unable to add...", ICQ (>>Adium)

mac_friend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
2.647
Reaktionspunkte
92
hallo!
adium möchte keine icq-kontakte mehr aufnehmen :(
einzelfall, oder passiert es öfters???

attachment.php


edit:
es kann doch nicht sein, dass ich zu viele buddys habe, habe genau 50!? (bei icq)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelegentliche Fehlermeldungen.
Ich habe den Fehler glaube ich nach einem Neustart behoben... :rolleyes:
 
Lies die Meldung. Wie viele ICQ-Kontakte hast du denn in deiner Liste? Vielleicht auch mal einmal über ICQ2Go einloggen und schauen ob irgendwelche gelöschten Buddys noch in deiner Kontaktliste rumschwirren. Kann manchmal passieren das die in Adium gelöschten Buddys noch in der original-Version rumschwirren.
 
Lies die Meldung. Wie viele ICQ-Kontakte hast du denn in deiner Liste? Vielleicht auch mal einmal über ICQ2Go einloggen und schauen ob irgendwelche gelöschten Buddys noch in deiner Kontaktliste rumschwirren. Kann manchmal passieren das die in Adium gelöschten Buddys noch in der original-Version rumschwirren.

anzahl der buddys habe ich editiert ;)
 
Oh pardon das habe ich gar nicht mehr gesehen ;)
Nein, wenn das Limit bei 50 wäre dann wäre ich eine verdammt arme Sau.
 
Ich habe 125 in einer Gruppe, also kann es das schon mal nicht sein.^^
Allerdings kam diese Fehlermeldung bei mir auch ein paar Mal. Irgendwann ging's dann. Oder man addet die Person eben über das original ICQ oder über ICQ2Go.

Gruß Moritz :)
 
Die Fehlermeldung kommt bei mir auch ab und an....
Und ich habe WEIT mehr als 50 Kontakte bereits drin, daher kann es nicht an deinen 50 liegen.
Aber eine genaue Fehlerquelle kann ich dir nicht nennen.

// REALMoritz war schneller
 
Scheint so als wäre es ein bekanntes Problem das bei mehreren Usern auftritt. Habe gerade mal Google benutzt und da gab es auch einige Threads zu in englischsprachigen Foren. Dort konnte man allerdings auch keine Lösung des Problemes finden! Vielleicht probierst du mal Adium neu zu installieren wenn es denn gar nicht anders geht.

Du hast aber die aktuellste Version (1.0.4) von Adium, oder?
 
mir ist aufgefallen, dass adium immer wieder kontakte löscht...:confused:

Den selben Eindruck hatte ich auch schonmal. Ist es möglich, das Adium ein Problem damit hat die Buddy Liste auf den Servern und die lokal gespeicherte synchron zu halten? Wäre das möglich? Ich bin nicht allzu bewandert in dem Bereich und weiss nicht wie das genau funktioniert deshalb Frage ich mal. :)
 
Den selben Eindruck hatte ich auch schonmal. Ist es möglich, das Adium ein Problem damit hat die Buddy Liste auf den Servern und die lokal gespeicherte synchron zu halten? Wäre das möglich? Ich bin nicht allzu bewandert in dem Bereich und weiss nicht wie das genau funktioniert deshalb Frage ich mal. :)

bei msn und oc. habe ich aber den eindruck nicht ;)
 
Nein es scheint nur bei ICQ so zu sein. Sowieso ist mir ICQ unter Adium ein Dorn im Auge. Aber leider gibt es keine besseren Alternativen da sich ICQ ja auch sehr quer stellt.
 
Zu Gizmo würde ich nicht raten....unterstützt zwar OSCAR, zeigt bei mir allerdings nur die Kontaktnummern, nicht die Nicks an - und das stresst.
Bei den restlichen Multiprotokoll-Kisten muss leider z.T. slbst kompiliert werden - also was für verkopfte Linuxuser und nichts für mich...
Bin deshalb leider wieder bei Adium hängen geblieben.
 
Zurück
Oben Unten