Umzugsvorbereitungen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von ChrisOnSki, 13.06.2005.

  1. ChrisOnSki

    ChrisOnSki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.05.2003
    Hallo zusammen,

    da mein iBook jetzt einen großen Bruder bekommt (iMac 20") überlege ich, wie ich den Umzug von Einstellungen, Benutzer und Schlüsselbund am elegantesten vornehmen und hinterher auch synchron halten kann. Es macht ja keinen Sinn alle möglichen Dokumente und Postfächer immer zu kopieren, nur damit ich von beiden Rechnern darauf zugreifen kann. Solange ich zuhause bin, könnte man das ja mit einem kleinen NAS bewerkstelligen - aber unterwegs? Und welches NAS System soll man da bevorzugen? Ich hatte zwei Wochen lang das kleine Linksys System - aber nach einem Totalausfall beim Firmwareupdate waren auch die Daten auf der Platte futsch. :(
    Da bleibt für unterwegs wohl nur die Variante die benötigten Daten zu kopieren, oder?
    Außerdem wäre es natürlich sehr praktisch, wenn ich auf beiden Rechnern mit ein und demselben Benutzer arbeiten kann. So wie man das vom Domänenkonzept her kennt. Wie kann ich das mit der "Standard" OS X Version machen - oder brauche ich dafür den OS X Server?

    Ciao
    Chris
     

Diese Seite empfehlen