Umzug von Outlook Windows auf Outlook Mc

O

Oekotussi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2013
Beiträge
545
Reaktionspunkte
5
Hallo, mir steht demnächst der Umzug von Outlook Windows auf Outlook Mac bevor,
Nun meine Frage, da ich mir zur Email Verwaltung eine aufwendige Ordner Struck angelgt hatte, wollte ich fragen ob jemand weiß ob diese 1 zu 1 auf Outlook Mac übernommen wird?
Und was ich dann noch in Outlook Mac eintragen muß?
Es geht hierbei nur um Emails nicht um Kontakte oder Kalender, die Verwalte ich bis auf wenige unwichtige Kontakte im Mac eigenen Kalender.

Ökotussi
 
Das solltest Du Dir ernsthaft noch einmal überlegen wenn es keinen zwingenden Grund gibt wie Firmen-Account mit Exchange.
Und wenn Du ein iOS-Gerät hat dann erst recht, weil es seit 10.9 keinen Weg mehr gibt Kontakte und Kalender abzugleichen.
 
Das solltest Du Dir ernsthaft noch einmal überlegen wenn es keinen zwingenden Grund gibt wie Firmen-Account mit Exchange.
Und wenn Du ein iOS-Gerät hat dann erst recht, weil es seit 10.9 keinen Weg mehr gibt Kontakte und Kalender abzugleichen.

Hi

Naja, ich komme mit Outlook super klar, und wie gesagt, es geht ja nur um die Emails, Kontakte und Kalender verwende ich über Apple Bordmitteln.
Oder wie meinst Du das?
Ich brauche jedenfalls Outlook, weil dort meine ganzen Emails sind.

Ökotussi
 
Naja, ich komme mit Outlook super kla

Du solltest Dir dann Outlook am Mac vorher mal anschauen weil es nicht wirklich viel mit Outlook für windows zu tun hat...

es geht ja nur um die Emails, Kontakte und Kalender verwende ich über Apple Bordmitteln.

Wie gesagt: wenn Du einen Mac mit 10.9 verwendest, dann verwaltest Du alle Kontakte doppelt mit der Hand am Arm oder hast halt in Outlook keine Kontakte.
 
Nun meine Frage, da ich mir zur Email Verwaltung eine aufwendige Ordner Struck angelgt hatte, wollte ich fragen ob jemand weiß ob diese 1 zu 1 auf Outlook Mac übernommen wird?

Ist doch erstmal die Frage wo diese Struktur ist?
- in einer lokalen PST-Datei? ..... Pech gehabt, diese unterstützt Outlook auf OS X nicht.
- in einem IMAP-Postfach? ... wunderbar, du brauchst dich nur von dem neuen Gerät mit den Zugangsdaten an diedem Postfach anmelden und hast alle Mails
 
… es geht ja nur um die Emails, Kontakte und Kalender verwende ich über Apple Bordmitteln …
Welchen Sinn soll es haben, zwar auf Outlook2011 zu wechseln, nicht aber dann auch dessen Kontakte- und Kalenderverwaltung zu nutzen?

Und umgekehrt: wie sinnig soll es sein, Kontakte/Adressbuch und Kalender/iCal von MacOSX zu nutzen, nicht dann aber auch Mail?

Beide Ansätze sind für diese Module integrativ. Nur die Querverbindungen zwischen den Programmwelten fehlen (für die Synchronisierung: mittlerweile; für das automatische Abgreifen etwa von Adressen in Kontakte/Adressbuch zu Outlook:mac beim Schreiben einer Email: schon immer — und ich rede nicht von Copy&Paste).

Kurz: stell’ sicher, dass du eine frische .pst aus Outlook-Win exportiert hast[SUP]1[/SUP]. Stell’ sicher, dass Outlook:mac im aktuellen Stand (v14.3.9) ist. Danach importiere jene .pst in Outlook:mac und fertig. Und nutz’ dann auch Kalender und Kontakte in Outlook:mac.

Ansonsten mache dir besser Gedanken um eine vollständige Migration zu den Apple-Anwendungen.

___________
[SUP]1[/SUP] Es sollte zwar auch mit der gerade aktive .pst gehen; es gibt aber Berichte von Anwendern, dass der Import damit gescheitert sei. Entweder handelte es sich noch um eine alte ANSI-formatige, die gar nicht unterstützt wird, oder aber zwar eine aktuelle Unicode-formatige, die aber interne Defekte aufwies. Daher der Rat, ein frisches Archiv als .pst zu exportieren.
 
Hi

Was meinst Du mit Fischer Pst?

Der Sinn, das ich Outlook nur für Mails benutze ist der, das ich eigentlich vorhatte meine Kontakte und Kalendereinträge mit Mac und iPad synchron zu halten, aber das scheint ja nicht mehr zu gehen :-(

Ökotussi
 
Der Sinn, das ich Outlook nur für Mails benutze ist der, das ich eigentlich vorhatte meine Kontakte und Kalendereinträge mit Mac und iPad synchron zu halten, aber das scheint ja nicht mehr zu gehen :-(
Das scheint nicht nur so, das IST so.

Daher ja auch die immer noch offene Frage wieso Du dann partout mit Outlook arbeiten willst, wenngleich es keine (aktuellen) Kontakte kennt, keine Termine annehmen kann und mit Win-Outlook bedienungstechnisch nicht vergleichbar ist. :noplan:
 
Das scheint nicht nur so, das IST so.

Daher ja auch die immer noch offene Frage wieso Du dann partout mit Outlook arbeiten willst, wenngleich es keine (aktuellen) Kontakte kennt, keine Termine annehmen kann und mit Win-Outlook bedienungstechnisch nicht vergleichbar ist. :noplan:

Okay dann ist es so :)

Weil ich Alle meine Emails in Outlook win in einer pst Datendatei gespeichert habe und da ich einen pop3 account habe, geht das nicht anders ausser Outlook, aber ich möchte auch mit Outlook weiter arbeiten!
Und über die cloud synce ich Kontakte und Kalender von Apple, ist doch kein Problem ;-)

Ich wollte auch nur wissen, ob es 1 zu 1 übernommen wird beim Umzug.

Ökotussi
 
Daher ja auch die immer noch offene Frage wieso Du dann partout mit Outlook arbeiten willst, wenngleich es keine (aktuellen) Kontakte kennt, keine Termine annehmen kann und mit Win-Outlook bedienungstechnisch nicht vergleichbar ist. :noplan:

Nun , man könnte sich auch die Frage stellen, warum man sich diesen Mist von Apple antun sollte. Outlook - egal ob Windows oder Mac - ist nach wie vor das Maß der Dinge in Sachen PIM.
 
Nun , man könnte sich auch die Frage stellen, warum man sich diesen Mist von Apple antun sollte.
Hmm; lasse mich kurz nachdenken .... vielleicht, weil es alles tut was es soll, keinen Datensalat produziert und intuitiv bedienbar ist?


Outlook - egal ob Windows oder Mac - ist nach wie vor das Maß der Dinge in Sachen PIM.
Wenn man von OL Win redet, in einem Unternehmen mit Exchange-Konten arbeitet: Ja. Ansonsten: :auslach:
 
Wenn man von OL Win redet, in einem Unternehmen mit Exchange-Konten arbeitet: Ja. Ansonsten: :auslach:

:unterschreibe:

Outlook auf dem Mac ist eine Katastrophe sonder gleichen. Mail ist sicherlich nicht perfekt aber nur für Mails sicher die bessere Variante, vor allem wenn man schon Kalender und Kontakte nutzt!

Ich würde meine Mails via Thunderbird übertragen und dann das Thema Outlook am Mac für die nächsten Jahre vergessen... :jaja:
 
Die 2014er-Version wird besser - bestimmt :p.
 
Erstmal wünsche ich Euch ein gesundes Neues Jahr
... Danke für Eure Antworten,

Das mit Thunderbirds ist mir zu kompliziert und bevor da was schief läuft, lasse ich lieber die Finger davon :rolleyes:

Mail an sich ist ganz Okay, aber zur ordentlichen Email Verwaltung finde ich es nicht so klasse :hum:

Ökotussi
 
… Was meinst Du mit Fischer Pst? …
…frischer .pst.
Ich dachte, das wäre in meiner Fußnote in #7 hinreichend begründet.

Oder bestehen Unklarheiten darin, was es heiße, eine .pst aus Outlook-Win als neue Archivdatei zu exportieren im Gegensatz zum Kopieren der aktiv benutzen .pst aus (bspw.) %user%\Anwendungsdaten\Lokal\Microsoft\Outlook\ (und dann jeweils Importieren in Outlook:mac)?
 
Zurück
Oben Unten