Umzug (switch) auf neues Powerbook

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Stussy-23, 16.12.2005.

  1. Stussy-23

    Stussy-23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Hallo liebe MUler,
    ich habe mir ein neues Powerbook zu Weihnachten geschenkt und möchte gern meine persönlichen Daten umziehen.
    Es geht von Tiger zu Tiger doch ohne den Migrationsassistenten da der alles (auch Leichen) mitnimmt soll dies nun ein "sauberer Neuanfang" sein.

    Wie gehe ich vor um meine Mails aus Apple Mail zu übertragen?

    Wie gehe ich vor um alle Einstellungen, Signaturen etc von Apple Mail zu übertragen?

    Wie gehe ich vor um meine Lesezeichen aus Safari zu übertragen?

    Wie gehe ich vor um meine Lesezeichen aus Firefox zu übertragen?

    Wie gehe ich vor um meine Bilder aus iPhoto zu übertragen?

    Was gilt es noch zu übertragen?...

    Freu mich auf Eure Hilfe damit es bald auf dem neuen PB losgehen kann.
    herzlichen Dank
    Stussy
     
  2. D-P-70

    D-P-70 Banned

    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2005
    Wenn Du einen Router hast , mache das doch alles übers Netzwerk , das sollte doch mal gehen ...
     
  3. D-P-70

    D-P-70 Banned

    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2005
    Du schenkst Dir selber ein PB zu Weihnachten , was sagt denn Deine Frau dazu , wenn Sie nichts bekommt , schenkt Sie Dir noch einen iPod dazu ?
    War nur ein Schertz ... :D
     
  4. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.10.2003
    ich will ja nicht unhöflich erscheinen, aber wenn schon zwei sinnlose OT-antworten kommen, dann doch wenigstens in einem post und nicht dafür auch noch zweimal antworten?

    ob er über netzwerk, target-modus, usb oder cd's/dvd's die daten kopieren kann, war nach meinem verständnis nicht die frage, sondern WAS er kopieren muss.

    user->library->mail sichern und im neuen system zurückkopieren.
    user->library->Preferences->com.apple.mail.plist enthält konten und einstellungen, ebenfalls kopieren.

    safari.plist kopieren.

    firefox-prfile-ordner kopieren.

    einfacher ginge es für lesezeichen aus allen browsern natürlich mit bookit.

    generell eigentlich alles in deinem user-ordner. woanders haben eigene daten und einstellungen eigentlich nix verloren. wenn du programme kopieren willst, liegen die allerdings eine ebene höher in applications, aber einige wie photoshop, dreamweaver etc. müssen tatsächlich (auch auf dem mac *g*) richtig installiert werden, die kannst du nicht einfach kopieren.

    iphoto nutz ich icht, weiß nicht, wo die daten liegen. ich schätze user->pictures.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2005
  5. grünspam

    grünspam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    21.02.2004
    OT

    wie hab ich die 1,25mhz in der Signatur zu verstehen? =)
     
  6. Stussy-23

    Stussy-23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Oh jehh, diese Forum war mal qualifizierter in den Antworten.
    Oder habt Ihr zu viel Freizeit um OT in solchen Mengen zu produzieren?

    Danke BEASTIEPENDENT, für die Tips.

    Und grünspam, ich bin mit meiner MHz Angabe nicht alleine.
    Die Rakete D-P-70 hat sogar 1,67MHz !!!!

    (PB - 15 Zoll - 1,67 Mhz - 2 GB Ram - Superdrive - 100 GB HD)

    ginsenderweisekopfschütelndabwink
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen