Umzug mit folgen...

Boud

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo macuser!
Aufgrund eines Wohnungsumzugs kann ich nun für ca. 6 bis 12 Monate nicht mehr per DSL ins netz. (keine anschlussmöglichkeit / Leitung der Telekom)
Folgende Alternativen wurden in Betracht gezogen bzw. sind bisher auch fehlgeschlagen:

Satellit: teuer, aufwendig
ISDN: keine flat, somit teuer
via Base (Eplus-Tochter): wäre zwar billig mit ner realflat von 45,00, aber ebenfalls kein utms am Standort.

Es bleibt (wenn sonst auch keiner was besseres weiss) nur noch - festhalten !! - EIN 56k-MODEM zur Auswahl.

kann mir jemand welche nennen, die auf mac funktionieren und
WIRELESS funktionieren ??

Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar

BOUD
 
eine ganz normale airport reicht dafür auch
wenn du eine suchst, ich hab eine die ich die nächsten tage
eigentlich bei der bucht verkaufen wollte.
 
mir wurde gesagt, dass die airport extreme nur für breitband geht ??
 
ich glaube ihr versteht den OP nicht: er hat keinen schnellen Netzzugang. Da hilft auch Airport Extreme nicht. Woher soll denn das Signal kommen?

edit: nochmal gelesen - du willst einen Modemanschluß wireless weiterleiten? Puh...
 
Zuletzt bearbeitet:
Boud schrieb:
mir wurde gesagt, dass die airport extreme nur für breitband geht ??
Hier ein Bild von Apple:
index_ports01132003.jpg

Da ist ein Modem-Anschluss!

"Ein AirPort Extreme Modell ist auch mit einem RJ-11-Anschluss für das integrierte 56K V.90 Modem ausgestattet und ermöglicht damit Wählverbindungen."
 
Ich würde auf die Satellitenlösung setzen. Plus ISDN natürlich, weil du ja nen Up-Kanal brauchst (was die Satellitenanbieter gern mal in kleingedruckten verstecken!)
 
@Boud: Wie siehts bei dir mit Kabel aus? Wär auch 'ne Möglichkeit!
 
@ tsmusik
was würde denn alles benötigen frü die genannte lösung?
 
Boud schrieb:
@ tsmusik
was würde denn alles benötigen frü die genannte lösung?
Für die Airport Extreme-Lösung?

1 x Airport Extreme
1 x Telefonanschluss
1 x Kabel um beides zu verbinden

;)
 
TSMusik schrieb:
Für die Airport Extreme-Lösung?

1 x Airport Extreme
1 x Telefonanschluss
1 x Kabel um beides zu verbinden

;)


... und im Rechner eine Airportkarte oder ein Ethernetkabel zwichen Rechner und AP ;)
 
Schmalbandflat für Analog oder ISDN ab mitte Januar bei der T-Com.
DSL via Satellit für 79,95 im Monat
 
Sorry, hätte dazuschreiben sollen, dass es nur als Zusatz-Info zum Beitrag vorher, und nicht als Tip gedacht war.
 
theHobbit schrieb:
Sorry, hätte dazuschreiben sollen, dass es nur als Zusatz-Info zum Beitrag vorher, und nicht als Tip gedacht war.
Schon klar, hab mir das nur gerade durchgelesen und gedacht ich schreib das mit Satellit mal.
Ich mein: Wer bitteschön zahlt 80 Euro für 'ne 56k-Flat? Satellit geht (fast) überall.
 
Ich glaub ist spinne.....

das ding hat zu D-Mark zeiten 79 DM gekostet.. jetzt 79 Euro ?? das ist ein fall für den verbraucherschutz!!!! aber mit uns kann man es ja machen, erst 19% MwSt., dann noch GEZ für den rechner und jetzt das!!

HALLO IHR LIEBEN FIRMEN UND POLITIKER, NEHMT DOCH GLEICH MEIN GANZES GELD, ICH GEH DAN AUF DIE STRASSE BETTELN!!!!!

das könnt ihr dann auch noch versteuern oder mit sonst was belegen


SCHEISS DEUTSCHLAND DA... jetzt mal echt, die spinnen doch alle!



So, jetzt habe ich mich mal ausgelassen, schluss damit.
 
Zurück
Oben Unten