Umzug Jaguar (mail, notizzettel, safari, adressbuch)

Diskutiere mit über: Umzug Jaguar (mail, notizzettel, safari, adressbuch) im Mac OS X Forum

  1. subversiv

    subversiv Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2003
    Liebe Gemeinde,

    ich habe ein neues Powerbook. Ich will also von meinem Lombard zum Pismo umziehen. Ich habe dazu ein Backup auf eine externe Firewirehd gemacht (3 Partittionen, OS 9, Jaguar, Panther). einfaches rüberkopieren zur Pismo-Internen_HD geht leider nicht korrekt mit den beiden 10er Systemen. Warum eigentlich? Hat Apple da ein Schutz eingebaut? Die OS 9 - PArtittion kann man ohne Probleme rüberkopieren... ?
    Ich installiere also erstmal Jaguar auf dem Psimo neu. Was muss ich nun beachten und rüberkopieren, damit "mein" altes Jaguar auf dem neuen drüber ist ;-) (mail, notizzettel, safari, adressbuch)

    Danke für die Hilfeclap carro :music drumm :confused: :D
     
  2. feel_x

    feel_x MacUser Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    31.07.2003
    Man kann rüberkopieren, allerdings geht das nicht so einfach wie beim 9er System:
    Starte das alte System von OSX aus.
    Besorg Dir das Programm Carbon Copy Cloner von Versiontracker.com.

    Dann schaltest Du Dein neues Notebook aus, hängst es mit einem Firewire-Kabel an das alte und startest es neu. Dabei die T-taste gedrückt halten:
    Es startet in den Firewire-Target-Modus, in dem das neue Notebook wie eine Firewire-Platte benutzt werden kann.

    Dann schmeißt Du den Carbon copy cloner auf dem alten Rechner an; stellst in den Einstellungen die Option "bootfähig machen" auf ein und klonst Dein altes System komplett auf den neuen Rechner.
    Wenn alles klappt, kannst Du den danach problemlos neu starten und davon booten :)

    feel_x
     
  3. subversiv

    subversiv Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2003
    Geht es auch einfacher?

     :D

    :D Danke für die prompte Hilfe. Mir schebt allerdings etwas einfacheres vor. wie z.B. UServerzeichnis rüberziehen etc. Ich will nicht gleich die ganze HD klonen! Es sammelt sich ja auch viel Datenmüll an - so eine neue frische Version hat seine Vorteile. Also nochmal das wichtigste:

    1. Mail Account - Info erhalten. Ich will es nicht alles nochmal eintippen!
    2. Adressbucheinträge erhalten (Notfalls kann man ja vcards importieren...)
    3. Safari Bookmarks erhalten...
    4. Alte Mails erhalten

    Weiss jemand Rat?


    clap clap
     
  4. HAL

    HAL Gast

    Zumindest bei Safari und Mail kann ich Dir helfen:

    Bevor Du ein frisches System aufsetzt, machst Du Dir eine Copy von
    folgenden Ordnern:

    hd > benutzer > benutzername > library > mail

    hd > benutzer > benutzername > library > safari

    Bei der Neuinstallation darauf achten, das der gleiche Benutzername
    wie vorher benutzt wird, sonst klappt der nächste Schritt nicht.

    Nach erfolgter Neuinstallation je 1x Safari und 1x Mail aufrufen,
    und gleich wieder beenden. Jetzt kannst Du die o.a. Ordner,
    respektive deren Inhalt an selber Stelle im neuen System einfügen.
     
  5. feel_x

    feel_x MacUser Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    31.07.2003
    Jo, HAL9500 hat recht.
    Möglicherweise muss man die Zugriffsrechte des alten Ordners noch einstellen (über Informationen - Zugriffsrechte)

    Die Informationen des Adressbuches liegen in
    Dein Useraccount - Library - Application Support - Adress Book.
    Hier auch den ganzen Ordner kopieren.. oder nur die Dateien
    ABPerson.index und
    AdressBook.data

    und in den neuen Ordner wieder rein.

    feel_x
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Umzug Jaguar (mail Forum Datum
Umzug Win8.1 auf OSX - Paar Fragen Mac OS X 23.11.2016
Umzug von mehren Macs auf einen Neuen Verständnisfragen Mac OS X 22.10.2016
Umzug auf neuen Mac - plötzlich 100 GB weniger Daten Mac OS X 29.08.2016
Umzug von TimeMachine dauert ewig Mac OS X 10.04.2016
Macbook Mid 2007 - Umzug auf SSD Mac OS X 08.11.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche