Umweltpremie: Welches Auto soll ich kaufen? *help*

sorry im voraus, dieser beitrag ist stark off topic

@Nothing86

nennen wir mal die ähnlichkeiten der beiden:

- es sind beides oberklasselimousinen
- beide sind die sparsamsten in der produktpalette des jeweiligen herstellers

wir vergleichen also sparsam gegen sparsam.

was an diesem vergleich nicht funzen soll, ist mir rätselhaft.
 
Mein Bruder kauft sich einen 6er Golf, für 8000€, mit Climatic, 1.4, Schneeweiß, ABS und bla. :D
 
Ich würde nen Bugatti Veyron kaufen wenn ich die Umweltprämie bekommen würde.
 
Vielleicht willst du ja ein paar Infos von einem der den C1 hat!?

wenn ja, dann lesen: :D

Ich hab das Auto jetzt schon ca. zwei Jahre und mir den Kauf damals wirklich verdammt gründlich überlegt. Der C1 ist kein Nobel Auto und will auch keins imitieren - das sieht man sofort wenn man einsteigt. Keine Stoffe und viel Hartplastik, allerdings im vergleich zu fast allen anderen Autos dadurch auch etwas extravagant, frisch und peppig - ohne lieblos zu wirken - ganz im Gegenteil. Mir gefällts jedenfalls ganz gut.

Ich hab übrigens ein 5-Türer - ist echt spaßig wenn jemand mit fahren will und plötzlich ganz erstaunt ist wenn ich hinten eine Tür zum Einsteigen aufreisse - ach das ist ein 5-Türer!??? - wo kemmt denn jetzt die Tür her!? :D

Vom Platzangebot vorne muss man gar nicht reden, da findet jeder gemütlich Platz, sogar hinten ists viel besser wie manche einer denken mag. Der Kofferraum ist halt mini, Rücksitze lassen sich extrem einfach und schnell umklappen - nur halt nicht eben.

Das Fahren ist ganz interessant, die Straßenlage ist erstaunlich gut und das Autochen schön wendig und agil, macht echt fun damit rumzufahren! Der Motor- wenn man zügig beschleunigt und in auf höhere Drehzahlen bingt wird deutlich hörbar und kernig, mir gefällts aber irgendwie. Andere haben Sportauspuff, ich den brum-Motor :D

Sicherheit ist für so ein kleines Teil sehr hoch und die Aufpralldämpfer vorne und hinten sind doppelt so stark wie bei anderen Autos der Klasse!

Ausserdem ist der C1 rundum günstig:
- sehr wenig Steuern
- sehr wenig Versicherung
- Verbrauch von durchschnittlich ca. 5,5 Liter
- Reparaturen, Ersatzteile, ...
 
sooo, wollte euch nur mal mitteilen...was lange währt wird endlich gut... ich habe einen Peugeot 107 Filou mit Cool Paket für insgesamt 11.068 € gekauft! Der Händler übernimmt für mich das ummelden, das verschrotten des alten Wagens und streckt mir die Abwrackpremie vor, sodass ich ca. 8.500 € bezahlen muss.
Vom Service der Händler hatte ich mich eigentlich für den (baugleichen) Toyota Aygo entschieden, dort wäre der Wagen aber erst November/Dezember verfügbar gewesen. Der Peugot steht nun schon beim Händler und ich warte nur noch auf das anmelden :)
 
Gute Wahl - wirst sicher viel Freude damit haben :)

Dann hat mein Beitrag vielleicht doch etwas bewirkt.
 
Zurück
Oben Unten