Grafik Umwandlung von ArchiCAD-Datein in Illustrator

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von hannes_99, 24.11.2004.

  1. hannes_99

    hannes_99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2004
    Es wäre sehr nett, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich im ArchiCAD oder AutoCAD eine Datei abspeichern muss, damit ich z.B. im Illustrator auch einzelne Pfade (Vektoren) habe...
    ...z.B. bei einem Quadrat 4 einzelne Linien...auch im Illustrator (wo ich dann auch noch jede einzelne Linie ändern kann...z.B. Farbe,...)

    Vielen herzlichen Dank im Voraus!

    Hannes
     
  2. misti

    misti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    09.06.2004
    dxf ist normalerweise ien format mit dem so ziemlich alle programme was anfangen können.
    illustrator kenn ich aber leider nicht um, sagen zu können ob man damit auch dxf dateien lesen kann.
     
  3. hannes_99

    hannes_99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2004
    als .dxf-datei habe ich es schon probiert, bin aber mit dem ergebnis nicht so ganz zufrieden (bezüglich der nachbearbeitung im illustrator)
     
  4. king-ralf

    king-ralf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2004
    Hallo ,

    da wirst du auch nie zufrieden sein. Leider sind die DXF-Filter von Illustrator nicht sehr gut. Da sind die von Corel Draw (Oh Schande) sogar
    noch besser. Leider kocht jedes CAD-Programm sein eigenes Süppchen.
    Die meisten konnten sich leider noch nicht entschliessen ein geeigntes
    Ausgabeformat (z.B. Vektor-EPS) einzubauen. Und das bei Programmen, die teilweise mehrere 10.Tausend Euro kosten. Von einem bekomme ich jetzt neuerdings sehr gute PDF. Die funken richtig gut. Lassen sich problemlos im Illustrator öffnen und bearbeiten. Was für ein CAD-Prog der benutzt weiss ich leider nicht.

    king-ralf
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Umwandlung ArchiCAD Datein
  1. tobnicht
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.306
    tobnicht
    08.10.2006